Reifen für Cadillac

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

Wie wähle ich die Reifen für meinen Cadillac aus?

Reifen für Cadillac sollten sein die Reifen sollten entsprechend der vom Fahrzeughersteller empfohlenen Größe ausgewählt werden hersteller. Jedes Fahrzeugmodell hat unterschiedliche empfohlene und optionale Größen, und eine gute Passform gewährleistet die bestmöglichen Fahreigenschaften. Die vom Hersteller empfohlene Größe kann bequem in den Fahrzeugunterlagen nachgeschlagen werden.

So finden Sie die besten Reifen für Ihren Cadillac, es lohnt sich auch, Ihren eigenen Fahrstil und Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen. Diese bestimmen in hohem Maße, welche Reifeneigenschaften am wichtigsten sind.

Empfohlene Reifengrößen für Cadillac

In den USA verwenden die Autofahrer in der Regel Cadillac-Reifen mit hohem Profil, um maximalen Fahrkomfort zu erreichen. Die Erstausrüstung des Cadillac Brougham (1989) umfasste unter anderem die Reifengrößen 235/75R15 und 235/70R15.

Der Cadillac Deville der Erstausrüstung (1998) hatte dagegen eine etwas geringere Reifengröße von 225/60R16. Der bereits neuere Cadillac Escalade (von 1999) verwendet die Reifengrößen 285/45R22 und 265/65R18.

Eine breite Palette an optionalen Größen für ausgewählte Cadillac-Modelle ermöglicht die Montage von Rädern mit einem Durchmesser von 20, 22 oder sogar 26 Zoll. Damit wird die Palette der für Cadillac verfügbaren Reifen erheblich erweitert.

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Cadillac - Hersteller

Cadillac ist amerikanischer Hersteller von Fahrzeugen mit einer langen Geschichtedie auf das Jahr 1902 zurückgehen. Damit gehört das Unternehmen zu den ältesten Automobilmarken weltweit. Der Schöpfer und Gründer des Unternehmens war Henry Leland, und der Name selbst stammt von einem Offizier, der im Dienste des französischen Königs Ludwig XIV. stand.

Die Marke Cadillac verdankt viele Innovationen auf dem Automobilmarkt. Bereits 1908 führte das Unternehmen austauschbare Autoteile ein, was für die damalige Zeit innovativ war. Nur zwei Jahre später war Cadillac der erste Hersteller, der produktion von Fahrzeugen mit vollständig geschlossenem Fahrerhaus.

1912 wurden die ersten Cadillac-Modelle mit einem elektrischen System für die Beleuchtung und Zündung des Fahrzeugs hergestellt. 1928 gab es eine weitere Neuerung, als Cadillac das erste vollsynchronisierte Getriebe für seine Modelle einführte. Die spätere Geschichte zeigt jedoch viele innovative Gedanken, die ihrer Zeit voraus waren.

Die besten Reifen für Cadillac spiegeln das technische Denken des amerikanischen Unternehmens wider. Ein solches Modell sollte sich durch Innovation, Präzisionstechnik und eine gute Kombination aus Sicherheit und Komfort auszeichnen.

Die beliebtesten Cadillac-Modelle

Cadillac-Fahrzeuge werden heute weltweit in mehr als 50 Ländern verkauft. Obwohl sie vor allem in den Vereinigten Staaten sehr beliebt sind, ziehen die elegante Verarbeitung und die Robustheit auch Fahrer aus Europa an.

Die beliebtesten Cadillac-Modelle von heute umfassen: Cadillac Escalade (zusammen mit den neueren EXT-, ESV- und Hybrid-Modellen), Cadillac CTS und Cadillac CTS V, der in Europa exklusive Cadillac BLS und viele andere hochgelobte Fahrzeuge!

Siehe auch:

alpine-Reifen, Jeep-Reifen, Kia-Reifen, Renault-Reifen, Smart-Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de