Reifen für Dacia

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

Empfohlene Reifen für Dacia

Hier finden Sie Informationen zu den empfohlenen Reifen für Dacia, es lohnt sich zu prüfen, welche Reifen als Erstausrüstung montiert sind. Das gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit beim Kauf und passt hervorragend zu Ihrem Dacia Fahrzeug.

Fahrzeugmodelle der Erstausrüstung Dacia Sandero modelle sind mit hochwertigen Continental-Reifen ausgestattet. Nutzfahrzeuge dieser Marke sind häufig mit Dunlop-Reifen ausgestattet. Der Hersteller kooperiert auch mit anderen Premium-Reifenherstellern. Die Reifen für die Serienausstattung vieler Dacia Logan-Modelle werden von der Marke Goodyear geliefert.

Der Dacia Duster hat werkseitig montierte Reifen der Größe 215/65 R16. Für 4x4-Pkw und Transporter werden verstärkte Reifen empfohlen. Diese sorgen nicht nur für eine längere Lebensdauer, sondern auch für ein präziseres Manövrieren unter schwierigeren Bedingungen.

Dacia - Hersteller

Dacia ist ein rumänischer Hersteller von beliebten Autos und Lieferwagen. Das Unternehmen wurde 1966 als Uzina de Autoturisme Pitești in Partnerschaft mit Renault gegründet Das erste Fahrzeugmodell der Marke war der Dacia 1100die immer noch in Lizenz des französischen Konzerns hergestellt werden.

Im Jahr 1969 wurde der Dacia 1300 auf den Messen in Bukarest und Paris vorgestellt dacia 1300wurde auf den Messen in Bukarest und Paris vorgestellt, die später sehr populär wurden. Bereits ein Jahr später wurde er in mehreren Varianten produziert, darunter die Modelle 1300 und 1300I. Letzterer zeichnete sich durch seine für die damalige Zeit luxuriöse Ausstattung aus. Insgesamt wurden mehr als 2,5 Millionen Exemplare des Dacia 1300 produziert, und das Auto selbst hat heute einen sehr hohen Sammlerwert.

Heute Dacia ist Eigentum von Renaultdas die Marke 1999 mit der Absicht kaufte, das Dacia-Werk in ein Forschungs- und Entwicklungszentrum umzuwandeln.

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Beliebte Dacia Modelle

Dacia hat eine Reihe von Modellen hergestellt, die heute bei polnischen Autofahrern sehr beliebt sind. Ein hervorragendes Beispiel hierfür ist die beliebter Dacia Logan aus dem Jahr 2004, der als das beste Fahrzeug der Marke seit dem kultigen 1300er Modell bezeichnet wird.

Andere beliebte aktuelle Dacia-Modelle umfassen: Dacia Sandero, Dacia Duster, Dacia Lodgy und Dacia Dokker.

Siehe auch:

hummer Reifen, Hyundai Reifen, Isuzu Reifen, Lada Reifen, Land Rover Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de