General Reifen

General
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

General
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Für wen sind General Tire-Reifen geeignet?

Die Marke General Tire ist auf die Herstellung von Reifen der Mittelklasse spezialisiert. Reifen dieser Klasse sind für Autofahrer gedacht, die moderne Reifen mit guten Eigenschaften zu einem attraktiven Preis suchen.

Es ist erwähnenswert, dass General Tire eine Marke ist, in die eines der führenden Unternehmen der Reifenindustrie investiert. General Tire wird unter dem Dach von Continental produziert, dem derzeit viertgrößten Reifenhersteller der Welt.

Trotz ihrer amerikanischen Wurzeln wird die Marke General Tire europäischen Autofahrern sehr empfohlen.

Dank der technologischen und vertrieblichen Unterstützung des Reifengiganten konnte die Marke General Tire schnell Reifen entwickeln, die für unsere Straßen geeignet sind.

Das Angebot an Reifen des amerikanischen Herstellers General richtet sich an ein sehr breites Spektrum von Autofahrern.

Unter der Marke General Tire werden Reifen für eine breite Palette von Personenkraftwagen, leistungsstärkeren Fahrzeugen (SUV, 4x4) sowie für Lastkraftwagen und Industriefahrzeuge hergestellt.

Mit einer breiten Palette von Reifenmodellen, einem amerikanischen Stammbaum und jahrelanger Erfahrung in der Branche sind die Reifen von General für viele Autofahrer interessant!

Geschichte des Reifenherstellers General

Die Anfänge des amerikanischen Herstellers General Tire reichen bis in die frühen Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts zurück. Die Gründer der Marke waren William F. O'Neil und Winfred E. Fous.

Die General Tire and Rubber Company wurde am 26. September 1915 in der amerikanischen Stadt Akron gegründet. Es ist erwähnenswert, dass Akron, Ohio, immer noch als das weltweite Zentrum der Reifenindustrie gilt.

Bereits 1918 wurde der erste Lkw-Reifen von General, der General Jumbo, ein Bestseller. Acht Jahre später führte General Tire den Niederdruckreifen General Ballon Jumbo ein.

General-Reifen wurden auf dem amerikanischen Kontinent schnell populär und die Marke General Tire wurde zu einem der Innovationsführer.

Den Mitarbeitern und Ingenieuren von General wird unter anderem die Erfindung von ölmodifiziertem Kautschuk, die Entwicklung eines Klebstoffs für Kordeln und sogar die Konstruktion und Entwicklung einer Maschine zur Herstellung von Radialreifen zugeschrieben!

Der eigentliche Boom von General Tire fand in den 1930er Jahren statt. Das Unternehmen begann mit der Ausweitung seiner Reifenproduktion außerhalb der USA und eröffnete seine erste Tochtergesellschaft in Mexiko. Dank dieser Tatsache wurden General-Reifen immer beliebter.

1959 eröffnete der amerikanische Reifenhersteller in Uvalde, Texas, eine Teststrecke, die zu ihrer Zeit eine der größten und technisch fortschrittlichsten der Welt war.

Das Potenzial der General-Reifen wurde auch von führenden Vertretern der Reifenindustrie erkannt. 1987 wurde die amerikanische Marke Teil der Continental-Herstellerfamilie. Dies ermöglichte es dem Reifenriesen, den amerikanischen Markt besser zu erschließen.

Für die Marke bedeutete dies eine deutlich verbesserte Vertriebsunterstützung und neue Produktionstechnologien, die es dem amerikanischen Hersteller ermöglichten, sich für Europa und den Rest der Welt zu öffnen.

In den folgenden Jahren erlangten die Reifen von General nach und nach die Anerkennung einer großen Anzahl von Autofahrern auf unserem Kontinent.

Kuriosität General Sportreifen

Das General-Reifenwerk in Waco, Texas, wurde 1944 eröffnet. Zu dieser Zeit galt sie als die modernste Reifenproduktionsanlage der Welt.

Reifen mit dem General Tire-Logo wurden von Motorsportfans und Berufsfahrern sehr geschätzt. General ist seit 2019 offizieller Partner und Reifenlieferant der NWES.

Der amerikanische Hersteller verfügt über eine langjährige Erfahrung auf Rennstrecken, die er konsequent weiterentwickelt. Die in Indiana, USA, hergestellten Sportreifen von General werden speziell für NASCAR-Rennen hergestellt.

Es ist interessant festzustellen, dass nicht jeder Reifen die hohen Anforderungen der NWES-Vorschriften erfüllen kann. Allgemeine Sportreifen müssen hohe Leistungen erbringen und sehr langlebig sein. Dies ist wichtig, da die Fahrer nur einen Reifensatz für ein komplettes Rennen und das Qualifying verwenden können.

Die Erfahrung des Herstellers und die Beliebtheit von General-Sportreifen ist eine weitere der vielen Empfehlungen für die Qualität von Reifen mit dem General Tire-Logo.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de