Reifen für Honda

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

Honda-Reifen - wie wählt man sie aus?

Honda-Reifen sollten gewählt werden sollten in erster Linie nach ihrer jeweiligen Größe ausgewählt werden. Für jedes Honda-Fahrzeug gibt es unterschiedliche Reifengrößen für die Erstausrüstung und die Sonderausstattung. Reifen sind ein wichtiger Bestandteil des Fahrzeugs und in hohem Maße für die Sicherheit und den Komfort von Fahrer und Insassen verantwortlich.

Es ist daher ratsam, vor der Auswahl eines Modells zu prüfen, welche Reifengröße der Hersteller für einen bestimmten Honda empfiehlt. Auf diese Weise kann der Fahrer sicher sein, dass das von ihm gewählte Reifenmodell die bestmögliche Leistung für sein Fahrzeug erbringt.

Empfohlene Reifen für Honda

Die Marke Honda arbeitet aktiv mit den bekanntesten Reifenherstellern zusammen. Dies führt zu reifen für Honda-Fahrzeuge, die als Erstausrüstung (OE) montiert sind. Diese Reifen sind am besten für das jeweilige Modell geeignet und ergänzen dessen Leistungen und Spezifikationen perfekt.

Wer sich für OE-Modelle entscheidet, kann sicher sein, dass dies die richtigen Reifen sind vom Hersteller selbst empfohlene Reifen für Honda. Nachstehend einige Beispiele.

Abhängig von bestimmten Größen und Jahrgängen werden Bridgestone-Reifen oft serienmäßig auf Honda-Fahrzeuge montiert. Sie profitieren von Modellen wie: Honda Accord (RE050, RE040), Honda S2000 (RE050) und Honda Civic (RE88 GZ, ER30).

Auch Hondas aus den Ausstellungsräumen sind ursprünglich mit Dunlop-Reifen ausgestattet. Sie werden unter anderem im Honda CR-V (Grandtrek ST20) und im Honda Civic (Dunlop SP20) eingesetzt. Einige Modelle der Marke verwenden auch Reifen von Yokohama (Honda FCX).

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Honda - Geschichte des Herstellers

Honda ist ein Automobilhersteller, dessen herkunftsland ist Japanund eine reiche Geschichte, die bis in die 1920er Jahre zurückreicht. Der Gründer der Marke war Sōichirō Honda, der als Kind seinem Vater bei der Reparatur von Fahrrädern half und im Alter von 15 Jahren in einer Autowerkstatt zu arbeiten begann.

Die Honda Motor Company Ltd. wurde offiziell im Jahr 1948 gegründet. Ein Jahr zuvor war der Durchbruch gelungen, als der Gründer mit der Produktion eines Fahrrads mit Verbrennungsmotor begann.

Das erste Honda-Auto wurde 1963 gegründet. Es handelte sich um das Modell T360, ein leichtes Nutzfahrzeug, das auf dem Markt sehr erfolgreich war. Unmittelbar danach wurde auf der Tokyo Motor Show das Passagiermodell S500 vorgestellt, zwei Jahre später folgte der Honda S600.

Im Jahr 1972 wurde das Modell Honda Civic geboren, das in verschiedenen Versionen bis heute beliebt ist. Sechs Jahre später folgte der Honda Prelude, der erste Sportwagen der japanischen Marke. Ein weiterer Durchbruch gelang 1989 mit dem einführung des VTEC-Systems bei Honda-Motoren. Es basierte auf elektronisch gesteuerter variabler Phasenlage und Ventilhub.

Es ist erwähnenswert, dass Honda ein ist ein Hersteller, der stark in ökologische Lösungen investierteinschließlich des Betriebs von Motoren mit alternativen Kraftstoffen. Die Honda GX-Fahrzeuge waren die ersten, die mit gekoppeltem Erdgas betrieben wurden, und bereits 1999 führte die Marke mit dem Modell Honda Insight einen Hybridantrieb ein.

Letzterer zeichnete sich durch einen sehr niedrigen Kraftstoffverbrauch aus (3,4 Liter pro 100 km im Autobahntest). Erwähnenswert ist auch das Modell Honda FCX Clarity, das sich durch seine schadstofffreie Produktion auszeichnete. Dies alles ist dem Einsatz innovativer Wasserstoff-Brennstoffzellen zu verdanken.

Beliebte Honda-Modelle

Die Marke Honda ist heute berühmt für gute und sichere Familien- und Personenkraftwagen, aber auch für Motorräder und Sportfahrzeuge. Die Autos des japanischen Unternehmens sind derzeit verkauft in über 150 Ländern und haben eine sehr große Anhängerschaft.

Beliebte Honda-Modelle derzeit in Produktion: Honda Civic Type R, Honda Accord, Honda CR-V, Honda CR-Z, Honda Insight, Honda Civic, Honda Crossroad und viele andere bekannte Fahrzeuge!

Siehe auch:

ford Reifen, Acura Reifen, Alfa Romeo Reifen, Lexus Reifen, Lincoln Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de