Mabor Reifen

Mabor
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Mabor
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
7-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Am häufigsten gewählte Reifengroße von Mabor

Sind Mabor-Reifen einen Kauf wert?

Mabor ist ein portugiesischer Hersteller mit über 60 Jahren Erfahrung in der Reifenproduktion. Die Sommer- und Winterreifen des Herstellers sind nicht nur für Personenkraftwagen bestimmt.

Bemerkenswert ist das breite Portfolio der Marke, das von ihrer umfangreichen Erfahrung in der Branche zeugt. Dazu gehören Reifen für Lieferwagen, Lastwagen, Busse, Fahrräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Mabor ist auf die Herstellung von Reifen der Economy-Klasse spezialisiert. Die portugiesische Reifenmarke zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Beständigkeit aus.

Es lohnt sich, eine europäische Marke mit Erfahrung zu wählen, die auf Zuverlässigkeit und wirtschaftliches Fahren setzt!

Mabor Reifen Hersteller Geschichte

Der Gründer des portugiesischen Unternehmens war Dr. Júlio Anahori De Quental Calheiros - ein Wirtschaftsreformer in Portugal, Doktor der Rechtswissenschaften und Visionär.

Die Wurzeln der Marke Mabor gehen auf das Jahr 1938 zurück, als die erste Reifenfabrik in Betrieb genommen wurde. Baupartner waren die Bank von Porto und die amerikanische Reifenmarke General Tire.

Der Krieg und der Mangel an Rohstoffen verzögerten den Bau der Mabor-Fabrik. Sie wurde einige Jahre später fertig gestellt und 1946 wurden die ersten Mabor-Reifen produziert - das Modell Silent Safety. Unterstützt durch die Technologie eines amerikanischen Herstellers, waren die Reifen der Marke fast sofort ein Erfolg.

In den 1950er Jahren hatte Mabor bereits ein Monopol auf die Reifenproduktion in Portugal und überschritt die symbolische Schwelle von einer Million produzierter Reifen. Das Unternehmen entwickelte konsequent weitere Geschäftsfelder und Mabor-Pkw-Reifen wurden in ganz Europa bekannt.

Die Qualität der Mabor-Reifen wurde von Branchenführern anerkannt. Im Jahr 1993 wurde die portugiesische Marke aufgekauft und in die Herstellerfamilie des renommierten Continental-Konzerns aufgenommen.

Dank der Unterstützung von Continental entwickelt sich die Marke Mabor mit fortschrittlichen Technologien und produziert Reifen von wettbewerbsfähiger Qualität. Im Jahr 2014 wurde das erfolgreiche Reifenmodell Mabor Sport-Jet 3 vorgestellt.

Mabor-Reifen interessante Fakten

Interessant ist, dass der Name Mabor von den Initialen von Maria Fernandes Borges, der Ehefrau von Francisco Borges, stammt. Als Miteigentümerin einer portugiesischen Bank finanzierte sie einen großen Teil der Mabor-Reifenfabrik. Ihre Tochter Maria heiratete den Gründer der portugiesischen Marke.

Das Unternehmen hat ein interessantes Markenzeichen. Das Logo, unter dem die Mabor-Reifen hergestellt werden, zeigt eine Weltkugel, die von einem Reifen umgeben ist, der die Atmosphäre symbolisiert. Das Zeichen soll für eine starke Marke stehen, die für die Fortbewegung der Autofahrer in vielen Teilen der Welt verantwortlich ist.

Mabor Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de