Petlas Reifen

Petlas
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Petlas
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Lohnt sich der Kauf von Petlas-Reifen?

Trotz ihres militärischen Ursprungs ist die türkische Reifenmarke für fast alle Fahrzeugtypen geeignet. Wer sich für Petlas entscheidet, findet Produkte, die es wert sind, beachtet und gekauft zu werden.

Im Angebot von Petlas finden Sie Reifen für alle Jahreszeiten für alle Arten von Pkw, Autos mit 4x4-Antrieb und sogar höherwertige SUVs. Petlas bietet ein breites Angebot für Besitzer von Spezialfahrzeugen wie Transportern, Lastwagen oder landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen Petlas Reifen im Geiste der sozialen Verantwortung und der guten Arbeitsethik herstellt. Durch die Produktion von Reifen und ihre Aktivitäten möchte die Marke nicht nur den Fahrkomfort, sondern auch die Gesellschaft immer besser beeinflussen.

Petlas ist in erster Linie eine sozial bewusste Marke, die sich um die Herstellung von Qualitätsreifen bemüht, die die Nutzer von fast allen Fahrzeugtypen erreichen. Der gemeinsame Nenner aller Petlas-Reifen ist ein guter Preis, der in einem guten Verhältnis zur Qualität der Produkte steht.

Geschichte des Reifenherstellers Petlas

Der unmittelbare Anlass für die Gründung des Reifenunternehmens Petlas war das Embargo, das 1974 aufgrund der Invasion Zyperns gegen die Türkei verhängt wurde. Die Marke Petlas wurde 1976 als nationales Unternehmen gegründet, um Reifen für die Kampfflugzeuge der türkischen Luftwaffe zu produzieren.

Beim Bau der Petlas-Reifenfabrik im Jahr 1977 arbeitete das türkische Unternehmen mit einem Konsortium renommierter japanischer Hersteller zusammen, zu denen Yokohama, Sumitomo und Kope Stell gehörten.

In Friedenszeiten boomte der Automobilmarkt und die Nachfrage nach Autoreifen stieg. Die Marke Petlas begann daher, Reifen für den zivilen Markt zu produzieren.

Die Marke Petlas wurde 1997 privatisiert. Ein Jahr später führte der neue Eigentümer einen strategischen Plan mit der Bezeichnung "The Road to Quality" ein, der sicherstellen sollte, dass das türkische Unternehmen sein Einzelhandelsnetz ausbauen und qualitativ hochwertigere Reifen anbieten würde.

Im Jahr 2005 ging Petlas in die Hände eines neuen Eigentümers über, der führenden türkischen Reifenfirma Abdulkadir Ozcan Group.

In den folgenden Jahren breitete das Unternehmen seine Flügel aus und Petlas Reifen entwickelte sich dynamisch. Das Jahr 2011 war ein Debüt für die ersten Petlas Ganzjahresreifen und UHP-Reifen für Vans und SUVs.

Ein Jahr später entwickelten die Petlas-Ingenieure auf der Grundlage ihrer eigenen Methoden und ihres Fachwissens ein eigenes Modell für Winterreifen.

Petlas Reifen interessante Fakten

Petlas ist nicht nur eine Marke, die aktiv auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Autofahrer eingeht. Bei der Reifenproduktion sind die soziale Verantwortung und die Umwelt für die türkische Marke wichtig.

Petlas-Reifen werden nach ökologischen Gesichtspunkten hergestellt, mit dem Ziel, umweltfreundliche Reifen zu produzieren. Das Unternehmen ergreift viele Maßnahmen, um den Planeten zu schützen, und unter ihnen können wir unterscheiden:

  • Herstellung von Reifen mit höherer Effizienz zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs,
  • Herstellung von Petlas-Produkten unter Einhaltung von Umweltstandards,
  • die Herstellung von Markenreifen mit reduziertem Ressourcen- und Energieverbrauch,
  • aktive Förderung von Normen wie ISO 14001, die sich mit dem Umweltmanagement befassen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de