Reifen für Skoda

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

Skoda-Reifen - welche sollte ich wählen?

Bei der Wahl der Reifen für Ihren Skoda, es ist wichtig, die richtige Größe zu kennen. Eine gut abgestimmte Reifengröße für Ihren Skoda garantiert mehr Sicherheit, ein stabileres Fahrverhalten und mehr Komfort bei jeder Fahrt.

Die gängigsten Reifengrößen für Skoda-Fahrzeuge sind: 205/55 R16, 195/65 R15, 185/65 R14, 155/70 R13 und viele andere. Dies sind beliebte Reifen, die Sie bequem aus dem Angebot vieler anerkannter Hersteller auswählen können.

Die richtigen Reifen für ein bestimmtes Skoda-Fahrzeugmodell sind in den Fahrzeugpapieren aufgeführt. Es lohnt sich, dort vor dem Kauf nachzuschauen, um die Hinweise des Herstellers zu überprüfen!

Empfohlene Skoda-Reifen

Skoda ist ein weltbekannter Hersteller, der bei der Lieferung von Reifen für seine Fahrzeuge aktiv mit anerkannten Herstellern zusammenarbeitet. Dies führt zu reifen für die Erstausrüstungdie perfekt auf das jeweilige Modell und seine Eigenschaften abgestimmt sind.

Die empfohlenen Reifen für Skoda sind in erster Linie michelin-Reifen, continental-Reifen und Goodyear. Es handelt sich dabei um Marken, deren Reifen häufig vom Hersteller für die Erstausrüstung vorgesehen sind.

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Skoda - die Marke

Skoda ist ein tschechische Automarke mit einer reichen Geschichtedessen Wurzeln bis ins Jahr 1895 zurückreichen. Damals gründeten Václav Laurin und Václav Klement das Unternehmen Laurin&Klement, das zunächst Fahrräder produzierte. Nur vier Jahre später begann die Fabrik mit der Herstellung von Motorrädern.

Das erste Modell eines Skoda-Fahrzeugs überhaupt war die L&K Voiturette A, vorgelegt im Jahr 1905. Das Modell verfügte über einen Zweizylindermotor mit 7 PS, und das Fahrzeug selbst erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Trotz seines frühen Debüts auf dem Automarkt eroberte der Wagen die Fahrer im Sturm.

Der Name der tschechischen Marke tauchte erstmals 1925 auf, als das Unternehmen mit dem Rüstungs- und Industrieunternehmen Skoda fusionierte. Seitdem werden alle nachfolgenden Fahrzeuge unter dem Namen Skoda produziert.

In der Nachkriegszeit wurde Skoda verstaatlicht und erlangte eine Monopolstellung auf dem heimischen Markt. Die Autos wurden hauptsächlich für militärische Zwecke und für den Export hergestellt. Der Durchbruch kam erst 1959, als das beliebte Modell Skoda Octavia sein Debüt gab.

Im Jahr 1990 ging die Marke Skoda eine Partnerschaft mit dem deutschen Volkswagen-Konzern ein. Es ist erwähnenswert, dass Skoda von den wichtigsten Automobilkonzernen der damaligen Zeit, wie BMW, General Motors und Fiat, umworben wurde.

Nach der Übernahme durch den deutschen Konzern wurde der tschechische Hersteller die vierte Marke in dessen Portfolio. Erheblich auch die Wahrnehmung von Skoda auf dem Weltmarkt hat sich verbessertder Ruf von Skoda auf dem Weltmarkt war zuvor schlecht gewesen.

Im Jahr 1994 erreichte die Marke mit dem einmillionsten Skoda Favorit einen weiteren Meilenstein. Nur zwei Jahre später kam ein weiterer Skoda Octavia auf den Markt, der auch heute noch bei den Autofahrern sehr beliebt ist.

Beliebte Skoda Modelle

Skoda verbindet nach wie vor eine reiche Tradition mit modernen technologischen Lösungen und bleibt ein Hersteller beliebter Automodelle. Die Autos der tschechischen Marke sind seit vielen Jahren an der Spitze der am häufigsten gekauften Autos auf dem polnischen Automobilmarkt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie sowohl im Land als auch in der ganzen Welt eine große Anhängerschaft haben.

An die beliebtesten Modelle, die heute hergestellt werden umfassen: Skoda Octavia, Skoda Fabia, Skoda Superb, Skoda Yeti und Skoda Roomster.

Siehe auch:

shuanghuan-Reifen, Aston Martin-Reifen, Honda-Reifen, Hyundai-Reifen, Jaguar-Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de