Tigar Reifen

Tigar
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Tigar
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Sind Tigar-Reifen einen Kauf wert?

Tigar-Reifen werden heute in einem hochmodernen europäischen Werk hergestellt, das der Michelin-Gruppe gehört, einem der führenden Unternehmen der Branche.

In den Fabriken des Konzerns unterliegen Tigar-Reifen einem strengen Qualitätsüberwachungssystem. Zertifikate und Auszeichnungen von unabhängigen Prüfern bestätigen den Erfolg.

Das Vertrauen und die Investition von Michelin zeigen das große Potenzial, das die Tigar-Reifen bieten. Diese Reifen sind so konzipiert, dass sie auch unter den härteren europäischen Straßenverhältnissen hohe Leistungen erbringen.

Zahlreiche positive Bewertungen verweisen auf die gute Leistung der Tigar-Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen. Es handelt sich um Reifen der Economy-Klasse, d. h. es werden bewährte Lösungen verwendet, wobei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gewahrt bleibt.

Es lohnt sich, auf Reifen eines Herstellers zu setzen, der seit über 80 Jahren die Bedürfnisse seiner Kunden kennt. Dies ist eine gute Option für alle, die sparsam fahren wollen.

Über den Reifenhersteller Tigar

Tigar ist eine Marke mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Reifen der Economy-Klasse. Derzeit gehört es zur Michelin-Gruppe, einer der größten Reifenmarken der Welt.

Das breite Portfolio des Unternehmens umfasst bereits Tigar-Reifen für Pkw-Fahrer, aber auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge, Transporter und Lkw.

Die Marke Tigar wurde von Dimitrije Mladenovic gegründet. Die Geschichte der Marke begann im Jahr 1935 mit der Gründung des Unternehmens Industrijska radionica Tigar.

Im Jahr 1959 wurden die ersten Autoreifen der Marke Tigar hergestellt. Die Produktion begann in der kleinen Stadt Pirot in Serbien. Die Stadt hatte jedoch den Vorteil, dass sie in der Nähe der Verbindungswege zu den wichtigsten Hauptstädten des Balkans lag.

Dank dieses Standorts konnte der Hersteller seine Logistik schnell ausbauen und sich eine starke Position auf dem Reifenmarkt sichern. Das Unternehmen wuchs dynamisch, erweiterte sein Angebot und gewann immer mehr Fans von Tigar-Reifen.

Im Jahr 1972 kamen die ersten Radialreifen auf den Markt: das Modell RD-201.

Die Expansion von Tigar in wichtige ausländische Märkte begann 1978 mit dem amerikanischen Hersteller BFGoodrich.

Drei Jahre später eröffnete Tigar seine erste Niederlassung in den Vereinigten Staaten. Bereits zu Beginn der 1990er- Jahre wurde eine Tochtergesellschaft in Großbritannien eröffnet.

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen an der Belgrader Börse notiert. Später wurde das Potenzial, das die hohe Qualität der Tigar-Reifen bot, von einem der führenden Unternehmen der Branche erkannt. Im Jahr 2007 wurde Tigar von dem Elite-Reifenhersteller Michelin aufgekauft.

Interessant ist, dass der Name Tigar aus dem Serbischen stammt und "Tiger" bedeutet. Dies spiegelt sich in den Reifen des Herstellers wider, die auf jedem Untergrund Stärke, Ausdauer und Wendigkeit bieten sollen - Eigenschaften, die mit dem majestätischen Raubtier in Verbindung gebracht werden.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de