Uniroyal Reifen

Uniroyal
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Uniroyal
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Warum soll man Uniroyal-Reifen kaufen?

Der Reifenhersteller Uniroyal hat lange Zeit damit verbracht, seinen Ruf auf dem Markt aufzubauen. Heute ist das Unternehmen als Experte für das Fahren im Regen bekannt, und die Uniroyal-Regenreifen setzen neue Maßstäbe für das Fahrverhalten bei Nässe. In diesem Fall ist der Uniroyal RainExpert 5 ein interessantes Modell.

Die treibende Kraft des belgischen Unternehmens bei der Reifenproduktion war schon immer die Innovation und die Faszination für Technologie. Jeder Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen wird ständig weiterentwickelt, um ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort zu gewährleisten.

Es ist erwähnenswert, dass als Teil des renommierten Continental-Konzerns jeder Reifen der belgischen Marke mit den neuesten technologischen Lösungen hergestellt wird. Außerdem muss es strenge Qualitätsanforderungen erfüllen, bevor es auf den Markt gebracht wird.

Uniroyal legt bei der Herstellung seiner Reifen sehr viel Wert auf Wirtschaftlichkeit. Das bedeutet nicht nur einen guten Preis, der typisch für Reifen der Mittelklasse ist.

Die Lauffläche der Reifen wird so verfeinert, dass sie sich gleichmäßig abnutzt. Das bedeutet für den Fahrer mehr Fahrspaß und Zufriedenheit sowie robuste Reifen, die lange halten!

Die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit der Uniroyal-Reifen wird durch Tausende von Bewertungen von Autofahrern auf der ganzen Welt sowie durch zahlreiche Auszeichnungen und Erfolge bei unabhängigen Reifentests bestätigt.

Uniroyal-Reifen, garantiert für 7 Jahre!

Ab Januar 2020 sind Uniroyal Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen bis zu 7 Jahre ab dem Kaufdatum abgedeckt!

So kann jeder Fahrer sicher sein, dass er Reifen von höchster Qualität erhält, die ihn viele Jahre lang begleiten werden.

Die neue Uniroyal-Garantie umfasst Reifen

  • die ab dem 1. Januar 2020 in der Republik Polen erworben werden,
  • modelle von Uniroyal-Reifen für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge,
  • reifen mit Kaufnachweis,
  • reifen mit maximaler Lebensdauer entsprechend der DOT-Nummer (nicht älter als 10 Jahre ab Herstellungsdatum).

Uniroyal-Reifentechnologien

Die Uniroyal-Ingenieure und -Designer arbeiten ständig an der Weiterentwicklung der Reifentechnologien, um maximale Sicherheit, aber auch Fahrspaß unter schwierigen Bedingungen zu gewährleisten.

Uniroyal-Reifen verwenden die von der Natur inspirierte, innovative SST (Shark Skin Technology). Es handelt sich um eine geschützte Technologie in Uniroyal-Reifen und ist eines der Wunder der bionischen Technik.

Das Uniroyal-Reifenprofil, das der Form von Haifischschuppen nachempfunden ist, ist perfekt geeignet, um Wasserturbulenzen zu eliminieren und das Wasser bei Regenwetter schnell unter dem Reifen abzuführen.

Die Verwendung von Uniroyal-Reifen bietet den Fahrern daher nicht nur bessere Fähigkeiten bei nassem Wetter, sondern auch eine bessere Haftung auf nassen Straßen.

Uniroyal-Reifen mit SST-Technologie bieten außerdem kürzere Bremswege und maximalen Grip bei Regenfahrten.

Die Sharkskin-Technologie wird derzeit unter anderem beim Uniroyal Rainsport 5 eingesetzt.

Uniroyal Reifen - Unternehmensgeschichte

Die Geschichte von Uniroyal begann 1868, als ein Visionär und ehemaliger Offizier, Oscar Englebert, in der belgischen Stadt Lüttich ein kleines Gummigeschäft eröffnete.

Die Anfänge von Uniroyal-Reifen gehen auf die Übernahme des Familienunternehmens durch den Sohn des Gründers zurück. Er begann, mit Fahrradreifen zu experimentieren.

Als die ersten Reifen des Unternehmens erfolgreich waren, erweiterte Oscar Englebert junior das Geschäft um Autoreifen. Das Unternehmen wurde zu einem der ersten Reifenhersteller in Europa und zum ersten Hersteller von Reifen für die Automobilindustrie in den Benelux-Ländern.

Die Geburtsstunde von Uniroyal, wie wir sie heute kennen, liegt in den späten 1950er Jahren.

Das Unternehmen schloss sich mit US Rubber zusammen und die Marke Uniroyal-Englebert war geboren. Nach 10 Jahren wurde der Name in Uniroyal geändert, und das Unternehmen ist auch heute noch als Uniroyal bekannt.

Ein wichtiges Datum für Uniroyal war 1979, als der belgische Hersteller offiziell in die Produktionsfamilie des renommierten Continental-Konzerns, einem der größten Reifenhersteller der Welt, aufgenommen wurde.

Interessante Fakten über Uniroyal-Reifen

Schon früh in seiner Geschichte kann Uniroyal Erfolge im Bereich der Rennwagenreifen vorweisen.

Die Reifen des belgischen Herstellers trugen zu einem der historischen Rennsiege in LeMans bei. Uniroyal produzierte den ersten Reifen, der während des 24-Stunden-Rennens nicht gewechselt werden musste!

Uniroyal-Autoreifen haben sich auch durch ihr bemerkenswertes Design auf dem Markt einen Namen gemacht, wie die prestigeträchtige Red Dot Design-Auszeichnung beweist. Dies ist eine der wichtigsten Auszeichnungen, die in der Kategorie Industriedesign vergeben werden.

Wenn Sie Uniroyal-Reifen kaufen, erhalten Sie nicht nur ein sehr hochwertiges Produkt, sondern auch ein Auto, das perfekt zur Präsentation Ihres Fahrzeugs passt!

Uniroyal Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de