Nach 165er und 185er Reifen in den letzten Jahren hat sich der ADAC diesmal wieder Winterreifen der Dimension 175/65 R14 genau angeschaut. Diese Reifen passen für viele aktuelle und auch ältere Kleinwagen.

" /> ADAC Reifentest 2014 - Winterreifen 175/65 R 14 T - InReifen.de

ADAC Reifentest 2014 - Winterreifen 175/65 R 14 T

Nach 165er und 185er Reifen in den letzten Jahren hat sich der ADAC diesmal wieder Winterreifen der Dimension 175/65 R14 genau angeschaut. Diese Reifen passen für viele aktuelle und auch ältere Kleinwagen. In der Endwertung finden sich 14 Modelle; vier gute Reifen zeigen, dass es genug Auswahl gibt, um sicher unterwegs zu sein.

Aber auch im breiten Mittelfeld – immerhin achtmal konnte die Note „befriedigend“ gegeben werden – finden sich ordentliche Angebote. Hier haben nur Schwächen in einzelnen Kriterien eine bessere Bewertung verhindert. Zwei Produkte mussten wegen gravierender Schwächen auf „mangelhaft“ abgewertet werden.

Autor: Jonas Drescher

Ein leidenschaftlicher Autoliebhaber, der seit vielen Jahren professionelle Beratung zu Reifen und Felgen bietet. Er verfügt über eine große Erfahrung auf dem Reifenmarkt - von Reifen für Stadtautos bis hin zu Rennsportreifen. Privat ist er ein begeisterter Liebhaber der japanischen Motorisierung und der technischen Innovationen der 1980er Jahre.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de