Reifen für Alfa Romeo

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

Welche Art von Reifen für Alfa Romeo?

Bei der Wahl der Reifen für einen Alfa Romeo ist es wichtig, die richtige Größe zu wählen. Neuere Fahrzeuge dieses Herstellers haben oft ein größeres Profil (z. B. 225/50 R17), ältere Modelle haben etwas kleinere Reifengrößen. Wenn Sie unsicher sind, prüfen Sie die Anweisungen des Herstellers in den Fahrzeugunterlagen.

Die richtigen Reifen für Ihren Alfa Romeo wird die Leistung des Fahrzeugs und die Bedürfnisse des Fahrers perfekt ergänzen. Es ist daher ratsam, sich vor dem Kauf Gedanken über die eigenen Bedürfnisse zu machen und den Motor und die Leistung des Fahrzeugs zu berücksichtigen.

Die besten Reifen für Alfa Romeo

Die Marke Alfa Romeo arbeitet aktiv mit einer Reihe von führenden Reifenherstellern zusammen, um sicherzustellen, dass die Reifen optimal auf das jeweilige Fahrzeugmodell abgestimmt sind. Auswählen die besten Reifen für Ihren Alfa Romeoes lohnt sich, zuerst zu prüfen, welche Reifen der Hersteller wählt.

Die Alfa Romeo 147 GTA Modelle waren ursprünglich mit Yokohama und Michelin Reifen ausgestattet. Die etablierten Serien Alfa Romeo Brera und 156 wurden mit Bridgestone-Reifen ausgestattet. Das Modell Spider, das die Marke auf dem Autosalon 2010 ausstellte, wurde mit Dunlop Pininfarina 2uettottanta Konzeptreifen ausgestattet.

Diese Beispiele zeigen, dass der italienische Hersteller wählt nur die besten Reifen für Alfa Romeo aus. Sie stammen von anerkannten Premiumherstellern und sollen ein Höchstmaß an Leistung, Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität bieten.

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Geschichte des Herstellers Alfa Romeo

Alfa Romeo ist ein ein Hersteller mit einer langen und reichen Traditiondie auf das Jahr 1906 zurückgeht. Damals wurde in der kleinen Stadt Portello in der Nähe von Mailand die Societa Italiana Automobili Darracq (Italienische Autofirma Darracq) gegründet. Die Marke wurde zunächst nach ihrem Gründer, Alexandre Darracq, benannt.

Die Marke Alfa Romeo hat im Laufe ihrer langen Geschichte viele Modelle von Hochleistungsfahrzeugen hervorgebracht, was sich auch auf die der Bedarf an zuverlässigen Reifen. Der Alfa Romeo 1900 von 1950 war eine sehr gute Kombination aus Sportwagen und Familienauto, und eine solche Kombination stellt hohe Anforderungen an die Reifen.

1954 wurde die Alfa Romeo Giulietta vorgestellt, mit einer Motorleistung von 103 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von über 180 km/h! Die 1960er Jahre brachten weitere Erfolge für die Marke. Alfa produzierte das Modell Giulia, das in einem Windkanal entworfen wurde. Das erreichte Fahrzeugmodell viele Erfolge im professionellen Rennsport.

Alfa Romeo ist eine Marke, die schon seit vielen Jahren im Motorsport aktiv ist. Fahrer, die mit diesen Fahrzeugen unterwegs waren, haben immer wieder Spitzenplätze belegt, darunter auch Weltmeistertitel in der Formel 1. Ein solches Portfolio zeigt, dass das Auto für jede Herausforderung gerüstet ist. Es lohnt sich also, ihn mit Qualitätsreifen für Alfa Romeo auszustatten.

Alfa Romeo - Geschichte des Logos und des Namens

Interessanterweise sollte man wissen, woher das ungewöhnliche Logo des Herstellers stammt Das kreisförmige Logo ist in zwei Teile unterteilt, die Elemente der Wappen von Mailand und der Lombardei enthalten.

Auf der linken Seite ist das St.-Georgs-Kreuz auf weißem Grund zu sehen, das auf den italienischen Charakter der Marke anspielt, und auf der rechten Seite ist eine Schlange auf hellblauem Grund zu sehen. Beide sind mit dem Kreuzritterorden verwandt, der seine Wurzeln in Italien hatte.

Der aktuelle Markenname wird aus zwei Teilen abgeleitet. Der erste Teil stammt vom Markennamen Anonima Lombarda Fabrica Automobili (kurz: alfa), der 1909 in eine lombardische Autofabrik umgewandelt wurde. Der zweite Teil stammt vom Namen des späteren Besitzers, Nicola Romeo.

Siehe auch:

honda-Reifen, Mazda-Reifen, Opel-Reifen, Peugeot-Reifen, Proton-Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de