Ceat Reifen

Ceat
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Ceat
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Ceat Autoreifen

Die Marke Ceat hat ihre Wurzeln in Italien, weshalb die Reifen für hügelige und anspruchsvolle Straßen entwickelt wurden. Das Unternehmen wurde 1924 in Turin gegründet. Die 1920er- Jahre waren ein Boomjahr für Personenkraftwagen und damit auch für Autoreifen.

1960 siedelte Ceat nach Indien über und war auf dem indischen Reifenmarkt schnell erfolgreich.

Fast 10 Jahre später wurde das Unternehmen von der weltberühmten Pirelli-Gruppe aufgekauft. Der Zugang zu moderner Produktionstechnologie ermöglichte es der Marke Ceat, ihre Flügel auszubreiten und auf dem Weltmarkt Fuß zu fassen.

Die Popularität von Ceat-Reifen in Indien machte ein anderes großes Unternehmen auf die Marke aufmerksam. 1982 wurde die Marke Ceat von Pirelli an die RPG GROUP, ein Unternehmen mit Sitz in Indien, verkauft.

Ceat-Reifen haben immer noch eine der stärksten Positionen auf dem indischen Markt. Die Marke ist gegenwärtig eines der führenden Reifenunternehmen des Landes und gleichzeitig das Flaggschiff der RPG-Gruppe, eines Konzerns, der stetig in die globalen Märkte expandiert.

Interessanterweise produziert und vertreibt Ceat hochwertige Ausrüstungen für Cricket, die beliebteste Sportart in Indien.

Warum soll man Ceat-Reifen kaufen?

Ceat-Reifen können auf eine lange Geschichte der Innovation und Langlebigkeit zurückblicken, die die Fahrer zu schätzen gelernt haben. Es handelt sich um Reifen, die für schwierige Straßenverhältnisse ausgelegt sind und dort gute Leistungen erbringen.

Die Qualität der Reifen der indischen Marke steht in engem Zusammenhang mit der Philosophie des Unternehmens. Der Slogan des Unternehmens lautet Driving A Safer Future. Für Ceat bedeutet dies nicht nur, einen hohen Standard an Fahrsicherheit zu gewährleisten.

Das Unternehmen verfolgt bei der Reifenproduktion einen ökologischen Ansatz. Bei der Entwicklung der Reifen wurde auf einen niedrigen Kraftstoffverbrauch geachtet. Ceat zeichnet sich auf dem Markt auch durch seine innovative "selbstheilende" Reifentechnologie aus, die ebenfalls eine zusätzliche Empfehlung für die Langlebigkeit der Reifen des indischen Herstellers ist.

Ceat-Reifen gewährleisten hohe Qualitätsstandards, die ihnen großen Erfolg auf den asiatischen Märkten beschert haben. Die Reifen bieten eine ordentliche Leistung auf allen Straßenbelägen und einen niedrigen Preis, der typisch für die Budgetklasse ist.

Das macht Ceat-Reifen zu einer hervorragenden Wahl für Fahrer, die nicht nur sicher, sondern auch wirtschaftlich fahren wollen. Es lohnt sich, sich für Ceat-Reifen zu entscheiden!

Ceat Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de