Dayton Reifen

Dayton
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Dayton
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Warum soll man Dayton Reifen wählen?

Dayton wurde 1905 gegründet und verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Reifen für Pkw, Lkw und Anhänger.

Reifen des amerikanischen Herstellers Dayton gehören zur Wirtschaftsklasse. Das bedeutet, dass Dayton-Reifen sich durch bewährte Lösungen und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus zeichnen.

Reifen dieser Marke, wie der Dayton Touring 2, zeichnen sich durch eine ausgeklügelte Konstruktion aus, die eine lange Lebensdauer und sehr gute Nasshaftung garantiert.

Dayton-Reifen sind eine ausgezeichnete Wahl für Autofahrer, die auf der Suche nach erschwinglichen Reifen sind, dabei aber nicht auf Fahrspaß und Sicherheit verzichten wollen.

Geschichte der Reifenmarke Dayton

Die American Dayton Rubber Company wurde 1905 gegründet. Ihr Gründer war der ehemalige US-Soldat John C. Hooven, der bereits Erfahrung in der Führung lokaler Unternehmen hatte. Ursprünglich sollte die Reifenmarke Dayton nur Gummiprodukte herstellen.

Die Marke wurde in der Stadt Hamilton, Ohio, gegründet. Es ist erwähnenswert, dass Ohio die Heimat vieler der führenden Reifenmarken in den USA ist. Die Region selbst gilt auch als eine der größten Reifenregionen der Welt.

Es war ein junger Erfinder, John A. Macmillan, der das Potenzial der wachsenden Autoindustrie erkannte. Er war es, der vorschlug, Reifen in die Produktliste von Dayton aufzunehmen. Macmillan wurde später CEO von Dayton.

Die Dayton-Reifenproduktion wurde ein großer Erfolg. Das Unternehmen begann schnell zu wachsen und eröffnete 1918 eine Fabrik, in der ausschließlich Reifen hergestellt wurden. Die Marke Dayton wurde schnell zu einer der bekanntesten in den Vereinigten Staaten.

Anfang der 1960er -Jahre erkannte einer der amerikanischen Reifengiganten das Potenzial der Dayton-Reifen. Im Jahr 1961 wurde Dayton von Firestone übernommen.

Im Jahr 1988 gab es einen weiteren Eigentümerwechsel. Dieses Mal wurde das gesamte Reifenkonglomerat in die Herstellerfamilie des japanischen Unternehmens Bridgestone eingegliedert. Es ist erwähnenswert, dass Bridgestone derzeit einer der bekanntesten Reifenhersteller der Welt ist.

Die Reifenmarke Dayton entwickelt sich weiterhin dynamisch und profitiert dabei von der technologischen und produktionstechnischen Unterstützung durch Bridgestone. Das amerikanische Unternehmen Dayton gilt als einer der führenden Vertreter von Bridgestone in der Klasse der Economy-Reifen.

Wo werden Dayton-Reifen hergestellt?

Dayton-Reifen werden hauptsächlich in Fabriken des japanischen Unternehmens Bridgestone hergestellt. Die Fabriken, in denen amerikanische Markenreifen hergestellt werden, befinden sich u. a. in Italien oder Frankreich.

Es ist erwähnenswert, dass Dayton-Reifen auch in Polen hergestellt werden. Das Bridgestone-Werk in Poznań, das unter anderem Dayton-Reifen herstellt, gilt als eine der modernsten Anlagen des japanischen Konzerns.

Dayton Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de