Kelly Reifen

Kelly
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Kelly
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Sind Kelly-Reifen einen Kauf wert?

Obwohl die Reifen dieses amerikanischen Herstellers bei den polnischen Autofahrern gerade erst an Popularität gewinnen, kann Kelly auf eine über 100-jährige Erfahrung in der Reifenherstellung zurückblicken.

Kelly-Reifen werden mit dem Slogan "We believe in good business on great tyres" beworben. Die Reifen setzen vor allem auf Ehrlichkeit und die Qualität der eigenen Produkte.

Kelly-Reifen gehören zur so genannten Budget-Klasse der Reifen. Das bedeutet, dass sie eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer sind, die Wert auf Wirtschaftlichkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen.

Die Zugehörigkeit zu Goodyear hat dem amerikanischen Hersteller Zugang zu moderner Reifentechnologie verschafft.

Beim Kauf neuer Reifen lohnt es sich, auf eine der amerikanischen Marken mit großer Erfahrung zu setzen. Viele Autofahrer loben Kelly-Reifen bereits für ihren günstigen Preis, ihr gutes Handling unter verschiedenen Bedingungen und ihren Fahrkomfort.

Über den Reifenhersteller Kelly

Die Reifenmarke Kelly geht auf das Jahr 1894 zurück und ist eines der ältesten Reifenunternehmen der Vereinigten Staaten. Sie wurde in Springfield, Ohio, gegründet. Dieser Teil der USA gilt nach wie vor als eine der größten Reifenregionen der Welt. Die Gründer der Marke waren Edwin Kelly und Arthur Grant.

In der Anfangszeit konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Kutschenreifen. Schon damals boten die Kelly-Gummireifen mehr Sicherheit und Komfort als die zuvor verwendeten Holzräder.

Edwin Kellys Interesse an dem damals noch jungen Markt für die ersten Automobile führte zur Entwicklung der Kelly-Autoreifen, die weitgehend erfolgreich waren.

Dank seiner innovativen Ideen wuchs die Marke Kelly schnell. Das Gründerduo löste sich 1899 auf, als das amerikanische Unternehmen an die McMillin-Gruppe verkauft wurde. Edwin Kelly blieb als Vizepräsident im Unternehmen, während Arthur Grant das Unternehmen verließ.

Das Unternehmen geriet in eine Krise, die dank des Sanierungsplans des damaligen Präsidenten Edmund S. Burke erfolgreich bewältigt wurde. Im Jahr 1935 wurden Kelly-Reifen in die Familie der Goodyear Tire and Rubber Company aufgenommen. Die amerikanische Marke Kelly ist bis heute Teil des Reifenriesen.

Kelly Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de