Reifen für Lamborghini

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

Empfohlene Reifen für Lamborghini

Lamborghini ist eine etablierte Marke, die aktiv mit Reifenherstellern bei der Entwicklung von hochwertigen Modellen für ihre Fahrzeuge zusammenarbeitet. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind empfohlene Reifen für Lamborghini, die vom Hersteller als Erstausrüstung (OE) montiert werden.

Auf der Suche nach dem richtigen Reifenmodell für Ihren Lamborghini es lohnt sich nicht, Kompromisse einzugehen und auf Angebote von Premiumherstellern zurückzugreifen. Dazu gehören z. B. Pirelli-Reifen und Michelin-Reifen.

Bei der Auswahl der besten Reifen für Ihren Lamborghini sollten Sie unbedingt auch sich für Originalgrößen entscheiden. Diese garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit und Passgenauigkeit bei dynamischen Fahrmanövern. Die vom Hersteller für ein bestimmtes Fahrzeug empfohlene Größe kann bequem in den Fahrzeugpapieren nachgeschlagen werden.

Für jedes Lamborghini-Modell sportreifen mit niedrigem Profil und breiter Lauffläche werden für jedes Lamborghini-Modell empfohlendie Reifen sind in der Regel für große Räder mit Durchmessern von 17 bis 22 Zoll geeignet. Ein Beispiel dafür ist der Lamborghini Aventador Roadster, der ab Werk mit Reifen der Größe 255/35/R19 (vorne) und 335/30/R20 (hinten) ausgestattet ist.

Lamborghini - der Hersteller

Lamborghini ist ein bekannter italienischer Hersteller von Sportwagen im Luxussegment Die Marke kam 1947 auf den Marktund sein Gründer war Ferruccio Lamborghini. Seinem Namen verdankt der Hersteller seinen ikonischen Namen.

Ursprünglich war die Marke ausschließlich auf die Produktion von landwirtschaftlichen Fahrzeugen ausgerichtet. Dies änderte sich mit der Gründung der Automobili Ferruccio Lamborghini S.A. mit Sitz in Sant'Agata im Jahr 1963.

Ein Jahr später wurde die das erste Automodell der Marke, der Lamborghini 350 GTV. Dieses Modell wurde auf dem Genfer Automobilsalon von der Branche sehr positiv aufgenommen. Die leichte Aluminiumkarosserie und die hohe Leistung zeichnen sich bei sportlichen Fahrmanövern aus.

Im Jahr 1966 wurde die lamborghini Miura mit V12-Antriebdie auf dem Automarkt wieder einmal für Aufsehen sorgte. Marcello Gandini, einer der führenden Designer des renommierten Studios Bertone, war für das Außendesign verantwortlich.

Eine weitere Ikone der italienischen Marke war der Lamborghini Countach, der 1971 vorgestellt wurde. Er verwendete so genannte Lambo-Türen, d. h. Türen, die sich nach oben öffnen und an Flügel erinnern.

Heute ist Lamborghini, neben Ferrari, ist ein Synonym für italienische Technik, Stil und sportliches Fahren. Die Modelle des Herstellers zeichnen sich durch eine kontinuierliche Spitzenleistung in der Branche aus. Der seit 2011 produzierte Lamborghini Aventador erreicht eine schwindelerregende Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden!

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Beliebte Lamborghini-Modelle

Die beliebten Lamborghini-Modelle sind eine gute Wahl für einen kleinen Kreis von Fahrern, die sportliches Fahren und Spitzenleistungen schätzen. Die Autos der Marke erfreuen sich einer großen Fangemeinde, und viele Modelle haben inzwischen Kultstatus.

Aktuell beliebte Lamborghini-Modellelamborghini Aventador, Lamborghini Gallardo, Lamborghini Diablo und Lamborghini Murcielago.

Siehe auch:

lada-Reifen, Ferrari-Reifen, Fiat-Reifen, Iveco-Reifen, Proton-Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de