Reifen für Maybach

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

das Modell wählen

Empfohlene Reifen für den Maybach

Bei der Wahl der empfohlenen Reifen für den Maybach ist es wichtig, von vornherein auf die richtige Größe zu setzen. Je nach Modell und Jahrgang zeichnen sich diese Fahrzeuge durch unterschiedliche werkseitige und optionale Reifengrößen aus. Nachstehend einige Beispiele, welche Reifen der Hersteller für den Maybach empfiehlt.

Die zeitgenössischen Maybach-Modelle (57 und 62) in der Limousinenversion haben eine Originalreifengröße von 275/50 R19. Dies sind recht große Reifengrößen, die in den Sortimenten namhafter Premiumhersteller leicht zu finden sind. Erwähnenswert sind hier unter anderem Continental-Reifen und Michelin-Reifen.

Maybach über den Hersteller

Maybach ist ein deutscher Hersteller von Luxusautos mit sportlicher Leistungmit Sitz in Sindelfingen. Die Geschichte von Maybach geht auf das Jahr 1909 zurück, und die Gründer der Marke waren der Fahrzeugkonstrukteur Wilhelm Maybach und sein Sohn Karl. Ihrem Namen verdankt das Unternehmen (Maybach Motorenbau) bis heute seinen kultigen Namen.

Die Ursprünge der deutschen Marke liegen in der Produktion von Motoren, unter anderem für Schienenfahrzeuge, Autos und die Luftfahrt Das erste Serienfahrzeugmodell des Herstellers wurde 1921 produziertdies war der Maybach 22/70 PS (oder Maybach W3). Der Wagen war mit einem leistungsstarken 5,7-Liter-Sechszylindermotor ausgestattet. Der Maybach W5, der fünf Jahre später debütierte, erhielt einen noch stärkeren 7-Liter-Motor.

Es ist interessant festzustellen, dass Maybach hat eine langjährige Partnerschaft mit Reifenmarken. Im Jahr 1938 arbeitete das deutsche Unternehmen mit dem Reifenhersteller Fulda zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit entstand das Sondermodell Maybach SW38, das für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ausgelegt war. Damals produzierte das Unternehmen noch viele weitere hochgelobte Fahrzeuge.

Karl Maybach starb 1960, und nach dem Tod des Gründers wurden die Rechte an der Marke vom Daimler-Benz-Konzern übernommen. Erst 1997, auf der Tokyo Motor Show, präsentierte der Konzern mit dem 57er und dem 62er zwei bis heute beliebte Maybach-Modelle 2005 feierte der Maybach Exelero sein Debüt und ausgestattet mit zuverlässigen Fulda-Reifen erreichte er Geschwindigkeiten von 350 km/h.

Das neueste Projekt des deutschen Herstellers ist der Mercedes-Maybach S600, der auf der Mercedes S-Klasse basiert.

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Beliebte Maybach Modelle

Die beliebten Maybach-Modelle gelten heute als elegante und exklusive Automobile mit Spitzenleistung, die einen bleibenden Eindruck in der Automobilgeschichte hinterlassen haben. Sie sind bei anspruchsvollen Autofahrern beliebt, die nur die beste Qualität schätzen.

Derzeit die wichtigsten Maybach-Modelle sind: Maybach 57, Maybach 62 und Mercedes-Maybach.

Siehe auch:

maserati Reifen, Hyundai Reifen, Infiniti Reifen, Chrysler Reifen, Bentley Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de