Reifen für Mini

die Marke ändern die Marke ändern

Um die richtige Reifen zu finden, wählen Sie das Automodell

Welche Reifen für den Mini?

Bei der Wahl der Reifen für den Mini sollte der Fahrer auf die vom Hersteller empfohlene Größe achten. Jedes Mini-Fahrzeugmodell zeichnet sich durch unterschiedliche Original- und optionale Reifengrößen aus. Die gängigsten Reifengrößen für Modelle dieser Marke liegen zwischen 15 und 18 Zoll. Es lohnt sich, dies anhand eines Beispiels zu verdeutlichen

Je nach Jahrgang und Modell empfiehlt der Hersteller für den beliebten Mini Cooper Größen von 175/65 R15 bis 235/35 R19. Die spezielle Reifengröße für ein bestimmtes Modell kann bequem in den Fahrzeugpapieren nachgesehen werden.

Empfohlene Reifen für Mini

Mini ist eine bekannte Automarke, die ihre Fahrzeuge mit Reifen der Spitzenklasse ausstattet Die empfohlenen Reifen für den Mini sind serienmäßig montiert (OE) Reifen sind in den Sortimenten vieler namhafter Marken zu finden.

Mini-Modelle werden häufig ab Werk mit Dunlop- und Goodyear-Reifen ausgestattet. Es ist erwähnenswert, dass Mini-Originalreifen vom Hersteller strengen Tests unterzogen werden, um ein hohes Maß an Leistung und Sicherheit zu gewährleisten

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung

Wir liefern Ihre Reifenbestellung kostenlos

Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Unsere Hotline und unser Chat-Service stehen Ihnen zur Verfügung

Sammlung im Dienst

Sammlung im Dienst

Sie können die Reifen in einem Servicecenter abholen und montieren lassen

Sicherung der Qualität

Sicherung der Qualität

Wir arbeiten mit vielen bekannten und empfohlenen Reifenherstellern zusammen

Die Marke Mini

Mini ist eine britische Personenkraftwagenmarke Das erste Modell des Fahrzeugs namens Mini wurde 1959 entwickelt von der British Motor Corporation (BMC). Es war ein zweitüriges Stadtauto mit einem Vierzylindermotor, der 34 PS leistete

Am Rande sei erwähnt, dass das erste Mini-Modell 10-Zoll-Räder hatte und die Reifen für dieses Auto von Dunlop entwickelt wurden. Die Marken arbeiten auch heute noch aktiv zusammen, und neue Mini-Modelle verwenden nach wie vor Reifen des britischen Herstellers

Eine wichtige Figur in der Geschichte der Marke war John Cooper, der die immer noch berühmten Sportwagenvarianten Mini Cooper und Cooper S entwickelte. Diese Serie hatte eine Reihe von beeindruckenden Erfolgen im Motorsport, darunter drei Siege bei der Rallye Monte Carlo (1964, 1965 und 1967).

1967 wurde die zweite Fahrzeuggeneration unter dem Namen Mini Mark II vorgestellt. Das Fahrzeug wurde bei den Fahrern schnell beliebt. Die Marke selbst wurde als eine der Ikonen des Automobils berühmt - 1999 wurde der Mini zum das zweitwichtigste Auto des 20. Jahrhunderts!

Die Mini-Reihe wurde im Jahr 2000 vom deutschen Mischkonzern BMW übernommen. Fast 7 Jahre später wurde ein Facelifting der Fahrzeuge durchgeführt, bei dem die Tradition mit einem moderneren Design kombiniert wurde.

Beliebte Mini-Modelle

Die beliebten Mini-Modelle begeistern auch heute noch viele Autofahrer, nicht zuletzt wegen ihrer Kompaktheit und ihres günstigen Preises. Die Autos der Marke haben eine Fangemeinde in der ganzen Welt

Derzeit beliebte Mini-Modelle sind: Mini Cooper, Mini Clubman, Mini Works und Mini One.

Siehe auch:

mercedes-Benz Reifen, Ford Reifen, Isuzu Reifen, Kia Reifen, Tesla Reifen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de