GT Radial Savero HT Plus

GT Radial
Kostenfreie Lieferung

GT Radial Savero HT Plus Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
2-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.8/6

Der GT Radial Savero HT Plus ist ein Ganzjahresreifen für Pkw von einem der größten Hersteller Asiens. Er ist für Geländewagen und Pickups mit Allradantrieb und Einachsantrieb konzipiert.

Das Design dieses Reifens zeichnet sich durch ein symmetrisches Laufflächenprofil aus. Die große Mittelrippe vergrößert die Breite des Reifens, was wesentlich zu seinen hervorragenden Handlingeigenschaften beiträgt. Die zentrale Rippenfläche ist mit zahlreichen Zickzack-Kanälen versehen, die durch die Erhöhung der Rippensteifigkeit die Beschleunigungs- und Bremsleistung auf hartem Untergrunddeutlich verbessern und auch zur Verringerung des Geräuschpegels beitragen.

Die beiden benachbarten Rippen sind durch Querkanäle in einzelne Blöcke unterteilt. Dadurch wird nicht nur die Traktion auf trockenem Untergrund verbessert, sondern auch die Traktion auf instabilem Untergrund deutlich erhöht. Vier tiefe Längsrillen leiten das Wasser schnell von der Aufstandsfläche des Reifens ab und tragen auch bei hohen Geschwindigkeiten zu seiner hohen Beständigkeit gegen Aquaplaning bei, was Stabilität und Sicherheit beim Fahren auf nassen Straßen gewährleistet.

Ein weiteres Merkmal des GT Radial Savero HT Plus sind seine Schulterblöcke, die ein seitliches Abrutschen bei hohen Kurvengeschwindigkeiten wirksam verhindern. Darüber hinaus haben die Schulterbereiche der Lauffläche ein stark abgerundetes Profil. Dadurch hat der Reifen eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen ungleichmäßige Abnutzung, was letztlich seine Lebensdauer verkürzen würde.

Beliebste GT Radial Savero HT Plus Reifengröße

Lieferbare GT Radial Savero HT Plus Reifengröße

Copyright © 2010-2024 InReifen.de