Dunlop SP Winter Sport 4D

Dunlop
Kostenfreie Lieferung

Dunlop SP Winter Sport 4D Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.5/6

Der Dunlop SP Winter Sport 4D ist der Nachfolger eines sehr bekannten Winterreifens, der dank seiner hervorragenden Kombination aus hochwertigen Materialien und technologischen Innovationen die Herzen vieler Fahrer erobert hat. Das neue Modell tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers und wurde in mehreren Punkten verbessert.

Er ist ein Premium-Reifen, der für Pkw mit Felgendurchmessern von 15 bis 21 Zoll entwickelt wurde, was seine erste Eigenschaft zeigt: Vielseitigkeit im Einsatz. Er ist mit einem laufrichtungsgebundenen Profil ausgestattet, dessen dichte Lamellen dazu beitragen, den Grip auch auf schwierigem, vereistem und verschneitem Terrain zu erhalten.

Der richtige Abstand der Wasserableitungsrillen ermöglicht es dem Reifen,Ablagerungen in Form von Schnee und Schlamm, die zu Rutschgefahren führen könnten, sehrschnell zu entfernen. All dies wird durch die Verwendung geeigneter Materialien zur Erhöhung der Griffigkeit unterstützt.

Eine gute Traktion wäre ohne die zahlreichen Lamellen nicht möglich, die wie Zähne wirken, die sich in die Fahrbahnoberfläche graben. Dunlop hat auch daran gedacht, sie in der Mitte der Lauffläche anzubringen, was eine gute Haftung beim Bremsen ermöglicht und den Bremsweg deutlich verkürzt.

Dunlop vergisst nie die richtige Gummimischung, was bedeutet, dass der SP WInter Sport 4D auch mit einem sehr leichten Design ausgestattet ist, das den Rollwiderstand reduziert. All dies zielt darauf ab, den Rollwiderstand zu verringern, was sich wiederum in einem geringeren Kraftstoffverbrauch niederschlägt. Dies ist nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch ein ökologischer Vorteil, da dadurchdie Kohlendioxidemissionen in die Atmosphäre verringert werden.

Dunlop SP Winter Sport 4D Winterreifentest

In den letzten fünf Jahren wurden keine professionellen Vergleichstests mit diesem Modell durchgeführt, aber die Rückmeldungen früherer Rezensenten waren sehr positiv. Die Eindrücke der heutigen Fahrer zeigen auch, wie gut der SP Winter Sport 4D als Reifen ist. Sie loben sie nicht nur für ihre Leistung und Sicherheit, sondern auch für ihren akustischen Komfort, der bei Modellen anderer Marken nur schwer zu finden ist.

Lieferbare Dunlop SP Winter Sport 4D Reifengröße

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

20 zoll

Pokaż ofertę

21 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de