Nokian WR D3

Nokian
Kostenfreie Lieferung

Nokian WR D3 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.4/6

Nokian ist eine finnische Marke, die sich seit Jahren auf die Herstellung von Winterreifen spezialisiert hat, die auch unter sehr schwierigen Bedingungen gut funktionieren. Das liegt daran, dass sie im nordskandinavischen Klima entwickelt wurden, das für seine strengen Winter bekannt ist - wenn die Reifen dort zurechtkommen, können sie auch den polnischen Winter überstehen.

Nokian WR D3 der Nokian WR D3 ist ein alter Premium-Winterreifen, der bei Autofahrern immer noch sehr beliebt ist. Kein Wunder - er hat alles, was ein guter Winterreifen haben sollte. Doch was zeichnet sie aus?

Die Gummimischung dieses Modells zeichnet sich aus durch sehr gute Elastizitätdie bei kalten Wintertemperaturen so notwendig ist. Dies trägt dazu bei, eine große Kontaktfläche mit der Straße aufrechtzuerhalten, was wiederum zu einer besseren Bodenhaftung und einem geringeren Risiko von Ausrutschern und Unfällen führt. Durch das sehr geringe Gewicht des Reifens konnte der Rollwiderstand reduziert werden, was sich direkt in folgenden Ergebnissen niederschlägt geringerer Kraftstoffverbrauch - dies ist sowohl ein wirtschaftlicher als auch ein ökologischer Vorteil.

Es ist sehr wichtig, dass sich die Lauffläche gleichmäßig abnutzt, da der Reifen sonst viel schneller seine Lebensdauer verliert, als er sollte. Dies würde dazu führen, dass ein Teil des Reifens fast unversehrt ist, während ein anderer Teil völlig abgenutzt ist. Der Nokian WR D3 bewältigt dieses Problem gut, indem er den Druck angemessen verteilt die Lebensdauer des Reifens wird verlängert.

Betrachtet man die technischen Parameter, so weist der Nokian WR D3 sowohl bei der Geschwindigkeit als auch bei der Tragfähigkeit relativ niedrige Werte auf. Sie sind in einer Reihe von Größen erhältlich, die von 13 bis 17 Zoll Felgendurchmesser reichen.

Nokian WR D3 Winterreifen-Tests

Da der WR D3 bereits ein recht altes Modell ist, wurden keine professionellen Tests durchgeführt, in denen er mit den neuesten Reifen seit 2015 verglichen wurde. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Meinung über diese Fahrzeuge nach wie vor sehr gut ist und die Zahl der Autofahrer, die sich für sie entscheiden, keineswegs abnimmt

Diese Reifen werden vor allem wegen ihres günstigen Preises im Vergleich zu anderen Premium-Modellen geschätzt, aber auch wegen ihrer sehr guten Leistungen auf winterlichen Straßen in der Stadt und im Gelände.

Lieferbare Nokian WR D3 Reifengröße

Copyright © 2010-2024 InReifen.de