Semperit Speed-Life

Semperit
Kostenfreie Lieferung

Semperit Speed-Life Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
7-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

3.8/6

Der Semperit Speed-Life ist in vielerlei Hinsicht ein einzigartiges Angebot des renommierten Reifenherstellers. Die Leistung dieses Modells ist beachtlich, wie die Geschwindigkeitsindizes von H bis Y zeigen.

Das erste, was beim Anblick dieses Reifens ins Auge fällt, ist sein Profildesign, oder besser gesagt, sein klares, aggressives Profil. Sie besteht aus phantasievoll geschwungenen Entwässerungsrillen, die sich in zwei der drei Rippen in der Mitte der Lauffläche befinden. Zwei weitere ähnliche Laufflächenelemente befinden sich in den Schulterzonen.

Eines der Hauptmerkmale des Laufflächenprofils dieses Modells ist die Längsrippe in der Mitte der Lauffläche. Er zeichnet sich durch seine massiven Abmessungen sowie durch vier durchgehende, parallel zur Fahrtrichtung geschnittene Lamellen über die gesamte Profiltiefe aus

Dadurch bietet der Semperit Speed-Life nicht nur eine hervorragende Stabilität und Zuverlässigkeit bei hohen Geschwindigkeiten, sondern auch ein sehr schnelles und äußerst präzises Lenkverhalten, das ihn sehr leicht zu fahren macht.

Dieses Modell zeichnet sich auch durch hervorragende Nasshaftung aus. Der Hauptgrund dafür ist die Gummimischung. Er enthält eine Reihe von Komponenten der neuen Generation, wie z. B. Silika-Mischungen und Elastomere, die es dem Reifen ermöglichen, sich besser an Unebenheiten der Fahrbahn anzupassen.

Erwähnenswert ist auch das äußerst effiziente Wasserabflusssystem. Sein Herzstück sind vier Längsrillen, die das Wasser von der Aufstandsfläche buchstäblich auffangen und es durch zahlreiche Kanäle in den Schulterzonen leiten. Gleichzeitig wird dieser Prozess durch ihr abgerundetes Profil erheblich beschleunigt.

Semperit Speed-Life Vorteile

  • Die steife Mittelrippe mit Längsrippen verleiht dem Reifen eine ausgezeichnete Richtungsstabilität und hervorragende Handlingeigenschaften;

  • hervorragender Grip auf nasser Fahrbahn dank einer Silica-Mischung und einem Hochleistungs-Wasserableitungssystem mit vier zusätzlichen Längsrillen;

  • mehrere seitliche Profilblöcke ermöglichen eine sichere Kurvenfahrt bei hohen Geschwindigkeiten und bieten gleichzeitig eine hohe Effizienz beim Beschleunigen und Bremsen.

Lieferbare Semperit Speed-Life Reifengröße

15 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de