Dunlop SP SportMaxx RT

Dunlop
Kostenfreie Lieferung

Dunlop SP SportMaxx RT Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.2/6

Der Dunlop SP SportMaxx RT wurde speziell für leistungsstarke Pkw entwickelt und bietet eine optimale Balance zwischen sportlichem Handling und Alltagstauglichkeit.

Eines der wichtigsten Merkmale dieses Modells ist seine Mischung, die aus denselben Komponenten besteht, die bisher nur in Rennreifenprofilen verwendet wurden. Dazu gehören spezielle Polymere, die es der Lauffläche ermöglichen, sich sofort an die Straßenoberfläche anzupassen und so unter allen Bedingungen eine gleichbleibend hohe Haftung zu gewährleisten.

Da das Unternehmen unabhängig von den Straßenverhältnissen einen hervorragenden Grip gewährleisten wollte, wurde ein völlig neues, asymmetrisches Reifenprofil für notwendig erachtet. Eines seiner Merkmale ist, dass es aus zwei Teilen besteht, einem inneren und einem äußeren Teil, die jeweils einen bestimmten Bereich von Problemen lösen.

Vor allem die Außenseite des Dunlop SP Sport Maxx RT ist in Kurven besonders effektiv. Daher zeichnet sich dieser Teil der Lauffläche durch massive und sehr steife Elemente aus, deren besondere Form auch bei starker Querbeschleunigung eine hervorragende Traktion gewährleistet.

Bemerkenswert ist auch die integrierte Längsrippe in der Mitte der Lauffläche, die ebenfalls sehr breit ist. Diese technische Lösung ist eines der Zeichen dafür, dass dieses Modell zu den Hochleistungsreifen gehört. Das Ergebnis ist eine hervorragende Richtungsstabilität auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Darüber hinaus ermöglicht die hohe Steifigkeit der Mittelrippe eine sofortige Reaktion des Reifens auf Lenkbewegungen, was zu sportlicheren Handlingeigenschaften führt.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal des neuen Produkts ist die Liebe zum Detail. Um die Aerodynamik zu optimieren, sind die Seitenwände des Reifens nach innen konkav. Die Seitenwände selbst haben ein nahezu flaches Profil, was sich positiv auf die Aerodynamik auswirkt.

Die Kraftstoffeffizienz ist ein weiteres wichtiges Merkmal, dem viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde. um dies zu erreichen, haben die Ingenieure des Unternehmens eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die in erster Linie den Rollwiderstand reduzieren. Erstens wurde der Reifenrahmen so leicht wie möglich gemacht, was zur Gewichtsreduzierung des Reifens beigetragen hat. Darüber hinaus wurden bei der Herstellung Materialien der neuen Generation verwendet, die sich nicht nur durch ihr geringes Gewicht, sondern auch durch eine geringere Wärmeabgabe auszeichnen.

Lieferbare Dunlop SP SportMaxx RT Reifengröße

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

20 zoll

Pokaż ofertę

21 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de