Goodyear Efficientgrip SUV

Goodyear
Kostenfreie Lieferung

Goodyear Efficientgrip SUV Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.3/6

Der Goodyear EfficientGrip SUV für Geländewagen und Crossover verfügt über eine Reihe wichtiger Merkmale, von denen einige seine Verwendung stark einschränken, während andere ihn von den meisten Konkurrenzprodukten unterscheiden. Dieses Modell ist vor allem für den Einsatz auf asphaltierten Straßen konzipiert, wo es seine größten Vorteile ausspielt. Die meisten davon sind auf die Verwendung der FuelSaving-Technologie bei seiner Konstruktion zurückzuführen.

Die FuelSaving Technology wiederum ist eine Reihe von technischen Lösungen, die darauf abzielen, eine maximale Kraftstoffeffizienz und eine lange Lebensdauer der Reifen zu erreichen. Auf die eine oder andere Weise gilt dies für alle Teile der Reifenkonstruktion, von der Karkasse über die Laufflächenmischung bis hin zur Konstruktion.

Die Basis der Konstruktion dieses Modells ist der Rahmen, dessen Gewicht aufgrund der oben genannten Eigenschaften reduziert werden konnte. Einsparungen wurden durch den verstärkten Einsatz von synthetischen Materialien erzielt. Außerdem ist der Rahmen vollständig aus ihnen gefertigt. Die Anzahl der Schnurlagen und die Dicke der Seitenwände wurden reduziert. In Verbindung mit der nahtlosen" Wicklungstechnologie konnte das Gewicht des Reifens um mehr als 10 % reduziert werden.

Die Wärmeableitung und der Rollwiderstand wurden entsprechend angepasst, was sich positiv auf die Kraftstoffeffizienz auswirkt.

Ein weiterer Punkt, dem bei der Entwicklung besondere Aufmerksamkeit gewidmet wurde, war die Gewährleistung einer maximalen Bremsleistung. Um dies zu erreichen, mussten mehrere technische Lösungen gleichzeitig angewandt werden, die sowohl das Design der Lauffläche als auch die Zusammensetzung der Gummimischung betrafen.

In der Schulterzone der Lauffläche gibt es eine Reihe von breiten Querschnittsblöcken mit jeweils mehreren geraden Lamellen. Die Blöcke sind durch eine dünne Längsrippe miteinander verbunden, die eine starre Verbindung zwischen ihnen herstellt.

Die Blöcke und die in sie geschnittenen Lamellen bilden in der Bewegung eine Reihe von ineinandergreifenden Kanten. Die miteinander verbundenen Längsrippen und die massiven Abmessungen der Blöcke selbst sorgen für Stabilität und Zuverlässigkeit und verkürzen die Bremswege erheblich. Die Laufflächenmischung wiederum trägt dazu bei, das Bremsen effektiver zu machen, dank spezieller Polymermischungen, die dafür sorgen, dass die Lauffläche besser auf der Fahrbahnoberfläche haftet.

Lieferbare Goodyear Efficientgrip SUV Reifengröße

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

20 zoll

Pokaż ofertę

21 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de