General EUROVAN 2

General
Kostenfreie Lieferung

General EUROVAN 2 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
7-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.0/6

Der General EUROVAN 2 ist in erster Linie für den europäischen Markt bestimmt, wo er neben einem niedrigeren Preis als die meisten Wettbewerber eine Reihe wichtiger Vorteile bietet. Durch den Einsatz neuester Entwicklungen des Mutterkonzerns Continental AG konnte dieses Modell auf ein hohes Leistungsniveau gebracht werden.

Eines der herausragenden Merkmale dieses Reifens ist seine Eignung für die meisten modernen leichten Nutzfahrzeuge. Er wird derzeit in zwei Dutzend Größen von 14" bis 16" angeboten. Gleichzeitig sind die angegebenen Geschwindigkeitsindizes besser für Pkw als für leichte Nutzfahrzeugreifen geeignet - von Q bis T.

Einige Größen dieses Modells haben eine maximale Tragfähigkeit von 1.215 kg pro Rad. Selbst wenn man den Verwendungszweck des Reifens berücksichtigt, ist die höhere Tragfähigkeit auf die Konstruktion des Reifenrahmens zurückzuführen. Die Gehäusekonstruktion wurde durch die Erhöhung des Lagenaufbaus spürbar verstärkt.

Bei der Entwicklung dieses Reifens wurde großes Augenmerk auf die Handlingsicherheit auf nassen Straßen gelegt. Dies zeigt sich an der Gestaltung des Entwässerungssystems. Das Herzstück des Reifens sind drei Längsrillen, von denen eine direkt durch die Mitte der Lauffläche verläuft. Jedes dieser Elemente zeichnet sich durch ein großes Volumen aus, so dass die Kontaktfläche des Reifens mit dem Boden auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen intensiv entwässert wird.

Ein weiterer wichtiger Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist der akustische Komfort des Reifens. Sein Niveau ist dank der Gestaltung der Lauffläche deutlich höher. Es enthält eine relativ geringe Anzahl von Elementen, deren mehrstufige Anordnung Geräusche und Vibrationen weiter reduziert, insbesondere beim Überwinden kleinerer Unebenheiten auf der Straße.

Allgemeine Vorteile der EUROVAN 2

  • Die verstärkte Rahmen- und Karkassenkonstruktion, die vollständig aus Stahlcord besteht, erhöht die Tragfähigkeit und Stoßfestigkeit des Reifens;

  • die lange Lebensdauer wird durch die Haltbarkeit der Mischung, die verstärkte Stahlversteifung und die stabile Konstruktion der Schulterzonen gewährleistet;

  • verbessertes Handling und Bremsen im Vergleich zum Vorgängermodell, dank eines Profils, das auf trockener und nasser Fahrbahn gleichermaßen effektiv ist.

Lieferbare General EUROVAN 2 Reifengröße

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de