Continental Conti4x4WinterContact

Continental
Kostenfreie Lieferung

Continental Conti4x4WinterContact Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
7-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.8/6

Der Conti4x4WinterContact ist ein Reifen, der, wie der Name schon sagt, für Fahrzeuge mit Allradantrieb entwickelt wurde. Dieses Wintermodell ist miteiner asymmetrischen Lauffläche ausgestattet, eine Lösung, die im Vergleich zum laufrichtungsgebundenen Typ viel seltener ist. Aber wenn jemand einen guten Winterreifen mit diesem Design herstellen kann, dann ist es definitiv Continental.

Das Profil lässt Sie das Problem des Aquaplanings vergessen, denn es leitet das Wasser sehr schnell ab, so dass keine Zeit bleibt, um die Möglichkeit des Ausrutschens zu verursachen. Die gesamte Konstruktion wurde verstärkt, damit sie nicht nur in der Stadt, sondern auch in der Wildnis eingesetzt werden kann. All dies macht dieses Modell empfehlenswert für Menschen, die gerne dynamisch auf schwierigen Untergründen fahren.

Was die Lauffläche betrifft, so muss man einige ihrer Zonen unterscheiden. Der innere Teil ist mit Lamellen in einem Kopfsteinpflaster-Muster bedeckt, was zu einer guten Kontrolle auf einer trockenen Oberfläche beiträgt. die äußere Zone ist für nasse Oberflächen zuständig und erfüllt ihre Aufgabe sehr gut.

Nicht zu vergessen die Gummimischung. Bei diesem Modell wurde es so konzipiert, dass es auch bei sehr kalten, extremen Temperaturen ausreichend flexibel bleibt. Dies ist notwendig, damit der Reifen einen guten Kontakt zum Boden hat, was sich direkt auf die Fahrzeugkontrolle und den Fahrkomfort auswirkt.

Das deutsche Unternehmen Continental ist seit über 140 Jahren in der Automobilbranche tätig und gehört heute zu den größten Giganten der Branche. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Premium-Reifen spezialisiert, die sich durch hochwertigste Materialien auszeichnen, was sich direkt in ihrer hohen Leistungsfähigkeit niederschlägt.

Continental Conti4x4WinterContact Reifentests

Bisher wurden keine professionellen Vergleichstests mit dem Conti4x4WinterContact-Reifen durchgeführt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Autofahrer ihre Meinung dazu nicht geäußert haben.

Die Besitzer dieser Reifen loben sie vor allem für ihre hervorragende Haftung auf Schlamm, Schnee und trockenem Untergrund. Sie erwähnen auch den hohen akustischen Komfort, da die Reifen sehr leise arbeiten.

Lieferbare Continental Conti4x4WinterContact Reifengröße

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de