Continental ContiVanContact 100

Continental
Kostenfreie Lieferung

Continental ContiVanContact 100 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
7-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.6/6

Der Continental ContiVanContact 100 ist einer der wenigen Reifen mit extrem vielseitigen Eigenschaften - von der ausgezeichneten Anpassungsfähigkeit an den Einsatz auf schlechten Straßen bis hin zu seiner sehr langen Nutzungsdauer.

Erreicht wurde diese Beständigkeit und Langlebigkeit durch den Einsatz nahezu des gesamten Arsenals an technischen Maßnahmen, die den Continental ContiVanContact 100 vor aggressiven Umwelteinflüssen schützen. Zunächst einmal haben die Spezialisten des deutschen Unternehmens die Reifenkarkasse durch mehrere neue Schichten verstärkt. Außerdem wurdendieSeitenwände verstärkt, wo sich ein zusätzlicher Streifen befindet, der den Abrieb an Bordsteinen perfekt auf fängt.

Wie Sie wissen, hängt der Kraftstoffverbrauch hauptsächlich vom Rollwiderstand ab, der idealerweise minimal sein sollte. Genau das ist hier der Fall. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist es den Spezialisten des deutschen Reifenriesen gelungen, diesen Indikator noch weiter zu verbessern. Dies wurde durch die Reduzierung des Gewichts und der Anzahl der einzelnen Laufflächenelemente erreicht.

Seit seiner Markteinführung ist das Modell in einer breiten Palette von Größen für Räder mit einem Durchmesser von 14, 15 oder 16 Zoll erhältlich. Die Tragfähigkeit variiert stark und erreicht bei einigen Größen bis zu 1215 kg (pro Reifen). so kann der Continental ContiVanContact 100 auf praktisch jedes moderne leichte Nutzfahrzeug montiert werden, was den Besitzern vieler Fahrzeuge die Suche nach dem richtigen Reifen erspart.

Die Vorteile des Continental ContiVanContact 100

  • Hervorragende Leistung dank einer langen Lebensdauer und relativ geringen Kosten;

  • das symmetrische, nicht laufrichtungsgebundene Profil ist ideal für den Einsatz auf einer Vielzahl von Oberflächen, einschließlich Landstraßen;

  • geringer Rollwiderstand aufgrund der reduzierten Anzahl der einzelnen Laufflächenelemente und der hohen Verformungsbeständigkeit des gesamten Reifens sowie sein geringes Gewicht;

  • ein leichter, aber sehr stabiler Rahmen in Kombination mit einer optimalen Gewichtsverteilung am Aufstandsort gewährleistet eine hohe Tragfähigkeit (bis zu 1215 kg pro Reifen).

Lieferbare Continental ContiVanContact 100 Reifengröße

14 zoll

Pokaż ofertę

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de