Yokohama ADVAN S.T. V802

Yokohama
Kostenfreie Lieferung

Yokohama ADVAN S.T. V802 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.4/6

Der Yokohama ADVAN S.T. V802 ist ein Sommerreifen, der, obwohl er zur Highway-Reihe gehört, speziell für die neuen Hochleistungs-SUVs und Crossover entwickelt wurde. Dieses Modell, das sich durch eine eher enge Spezialisierung auszeichnet, verfügt über ein recht breites Größenspektrum - von 225/55 R17 bis hin zu 305/35 R24. Gleichzeitig ist er ein sehr leistungsstarker Reifen, wie die Geschwindigkeitsindexe W und Y belegen.

Bei der Entwicklung dieses Reifens haben die japanischen Ingenieure die gleichen Technologien verwendet, die auch bei den Modellen für den Hochleistungssport zum Einsatz kommen. Aus diesem Grund weist dieses Modell ein W-förmiges, symmetrisches und laufrichtungsgebundenes Profil auf, das für einen Straßenreifen ungewöhnlich ist.

Wie es sich für einen Yokohama V802 Sportstraßenreifen gehört, wurde eine breite Längsrippe in der Mitte der Lauffläche platziert. Er zeichnet sich durch seine massiven Abmessungen und die sehr hohe Steifigkeit aus, die durch die einteilige Konstruktion erreicht wird.

Dadurch bietet der Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten eine hervorragende Richtungsstabilität. die steife Mittelrippe ermöglicht es dem Reifen außerdem, sofort auf Lenkbewegungen zu reagieren, was perfekt zum sportlichen Handlingkonzept dieses Modells passt.

Dieses Modell ermöglicht sicheres und souveränes Fahren bei sehr hohen Geschwindigkeiten auch bei starkem Regen. Diese Fähigkeit ist größtenteils auf die außergewöhnliche Leistung des Drainagesystems des Yokohama Advan ST V802 Reifens zurückzuführen.

Obwohl das Drainagesystem des Reifens nur aus zwei Längsdrainagekanälen besteht,verleiht das System der Querdrainagekanäle dem Reifen eine außergewöhnliche Beständigkeit gegen Aquaplaning.

Das Hauptmerkmal dieses Drainagesystems ist ein leicht verändertes Funktionsprinzip, bei dem die Querrillen eine wichtige Rolle bei der Ableitung von Wasser aus der Aufstandsfläche des Reifens spielen, wobei die Feuchtigkeit nicht nur über die Schulterbereiche der Lauffläche, sondern auch über die Längsrillen abgeleitet wird. Dadurch bietet der Reifen einen sehr stabilen und zuverlässigen Grip auf nasser Fahrbahn.

Beliebste Yokohama ADVAN S.T. V802 Reifengröße

Lieferbare Yokohama ADVAN S.T. V802 Reifengröße

20 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de