BFGoodrich G-Grip All Season

BFGoodrich
Kostenfreie Lieferung

BFGoodrich G-Grip All Season Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

Dieses Modell wurde noch nicht bewertet.

Der BFGoodrich G-Grip All Season ist, wie der Name schon sagt, ein Ganzjahresreifen für Personenkraftwagen, der in der Mittelklasse angesiedelt ist, obwohl er mit seinen Fähigkeiten auch mit teureren Modellen mithalten kann. Dies ist seiner speziellen Konstruktion zu verdanken, die es ermöglicht, sowohl auf nassen als auch auf trockenen Straßen gute Leistungen zu erbringen.

Wie bei allen Mehrjahresreifen sucht der Hersteller nach der goldenen Mitte, um sowohl im Sommer als auch im Winter ein gutes Fahrverhalten zu gewährleisten. Die Marke BFGoodrich hat dies mit einem laufrichtungsgebundenen Profil mit V-förmigen Rillen erreicht, das typischerweise bei Wintermodellen verwendet wird. Dadurch wird ein hervorragender Schutz vor Aquaplaning gewährleistet und das Wasser unter den Rädern kann schnell abgeleitet werden.

Natürlich geht es nicht ohne ein Sommer-Gegengewicht, sonst wäre eine gute Haftung auf trockener Fahrbahn nur schwer zu erreichen. Aus diesem Grund verfügt der G-Grip All Season über eine spezielle Mittelrippe sowie über solide Schulterblöcke.

Dies stellt sicher, dass der BFGoodrich G-Grip All Season unter allen Bedingungen gut funktioniert, was wiederum Geld spart, da die Reifen nicht zweimal im Jahr gewechselt werden müssen.

BFGoodrich ist eine Marke, die zur internationalen Michelin-Gruppe gehört und somit von deren neuesten technologischen Innovationen profitiert. Es handelt sich um ein Unternehmen mit langer Tradition, dessen Reifen bereits vom ersten Ford zu Beginn des 20. Jahrhunderts verwendet wurden. Die über ein Jahrhundert gesammelte Erfahrung hat dazu geführt, dass BFGoodrich-Reifen sowohl von Fahrern als auch von Rezensenten hervorragende Bewertungen erhalten.

BFGoodrich G-Grip Ganzjahresreifen-Tests

Der G-Grip All Season wurde nicht von Fachleuten getestet, was bedeutet, dass es keine genauen Untersuchungen darüber gibt, wie er im Vergleich zu anderen Ganzjahresreifen abschneidet. Manchmal lohnt es sich jedoch, auf Amateurkritiker zu hören, d. h. auf Fahrer, die ihre Meinung im Internet kundgetan haben.

Sie sind der Meinung, dass die Reifen selbst den extremsten Temperaturen sehr gut standhalten und gleichzeitig die volle Kontrolle über das Fahrzeug unter allen Bedingungen ermöglichen.

Beliebste BFGoodrich G-Grip All Season Reifengröße

Lieferbare BFGoodrich G-Grip All Season Reifengröße

Copyright © 2010-2024 InReifen.de