BFGoodrich G-Grip All Season 2

BFGoodrich
Kostenfreie Lieferung

BFGoodrich G-Grip All Season 2 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.6/6

Der BFGoodrich G-Grip AllSeason 2 ist einGanzjahresreifen , der sich bei Pkw-Nutzern aufgrund seiner Beständigkeit und seines Grips auch bei sehr schwierigen Bedingungen großer Beliebtheit erfreut. Aber was wäre eine Fortführung ohne Verbesserungen? Bei dem neuen Modell wurden Anstrengungen unternommen, um das Fahren noch komfortabler und sicherer zu machen.

BFGoodrich ist eine amerikanische Marke, die nach vielen Jahren des Erfolgs in die Michelin-Gruppe integriert wurde und nun eine zweite Jugend erlebt. Das Unternehmen stellt Reifen für Geländewagen, Pkw und sogar Lkw her, die in der Regel in der Mittelklasse angesiedelt sind, aber auch mit High-End-Modellen konkurrieren. Das ist bei dem Modell G-Grip All Season 2 nicht anders.

Zunächst einmal ist es erwähnenswert, dass das Modell G-Grip All Season 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger eine größere Kontaktfläche mit der Straße hat. Dies schlägt sich direkt in mehr Grip nieder, was wiederum zu kürzeren Bremswegen beiträgt - BFGoodrich ist es gelungen, diesen im Vergleich zum Vorgängermodell um 3,5 Meter auf trockener Fahrbahn zu verkürzen.

Man entschied sich für die Beibehaltung des laufrichtungsgebundenen Profils mit V-Rillen, wobei die Wasserabflusskanäle leicht verändert wurden. Dies hat bei diesem Modell zu einer Verringerung des Aquaplanings um 4 bis 8 % geführt, wodurch sich auch der Bremsweg bei Nässe um etwa 1,6 m verkürzt.

In Anbetracht der Verbesserungen eines Reifens, der bereits sehr gute Kritiken erhalten hat, ist der BFGoodrich G-Grip All Season 2 ein besonders empfehlenswertes Modell, wie die Tests bestätigen. Bei den technischen Parametern ist vor allem der sehr hohe Geschwindigkeitsindex von 240 km/h zu erwähnen. Der Lastindex ist mit 670 kg ebenfalls positiv.

Reifentests BFGoodrich G-Grip All Season 2

  • Auto Bild Test in der Größe 205/55 R16 - der G-Grip All Season 2 hat gut abgeschnitten (2020);
  • Auto Zeitung Test in der Größe 205/55 R16 - der G-Grip All Season 2 Reifen belegte den 3. Platz (2017);
  • Auto Bild Test in der Größe 205/55 R16 - der G-Grip All Season 2 Reifen erhielt eine gute Bewertung (2017).

Lieferbare BFGoodrich G-Grip All Season 2 Reifengröße

14 zoll

Pokaż ofertę

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de