Firestone RoadHawk

Firestone
Kostenfreie Lieferung

Firestone RoadHawk Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.3/6

Der Firestone RoadHawk ist ein Sommerreifenmodell des bekannten amerikanischen Unternehmens Firestone. Sie sind im mittleren Preissegment angesiedelt und bieten ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Reifen ist für den europäischen Markt bestimmt, wobei der Schwerpunkt auf Kompaktwagen und Limousinen liegt.

Der RoadHawk wurde so konzipiert, dass er sowohl für den Stadtverkehr als auch für Autobahnen geeignet ist. Das Reifenprofil bietet sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn ein hervorragendes Fahrverhalten.

Der Reifen behält seine Handlingeigenschaften und seine hohe Leistungsfähigkeit während seiner gesamten Lebensdauer bei, da sich die Lauffläche gleichmäßig abnutzt. Daher bietet der Firestone RoadHawk ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das speziell entwickelte Profil und die verbesserte Gummimischung leiten das Wasser unter der Lauffläche des Reifens hervorragend ab und gewährleisten ein hohes Maß an Grip bei Regenfahrten.

Tests des unabhängigen Instituts TUV SUD haben ergeben, dass der Firestone RoadHawk einen um 3 Meter kürzeren Bremsweg hat als die meisten Mittelklassemodelle. Die Tests bestätigten auch die Behauptungen des Herstellers, dass der Reifen seine Eigenschaften und seine hohe Leistungsfähigkeit während seiner gesamten Lebensdauer beibehält.

Die Verwendung einer fortschrittlichen Gummimischung und eines modernen Profils sorgen für hohen Komfort dank des geringen Rollwiderstands. Dadurch wird das Reifengeräusch minimiert und der Kraftstoffverbrauch gesenkt.

Firestone RoadHawk-Tests

Der Reifen wurde ausgiebig getestet und schneidet in seiner Klasse hervorragend ab.

  • Im Autobild-Sommerreifentest 2021 in der Größe 205/55 R16 belegte der Firestone RoadHawk den 9. Platz von 20 Reifen mit der Note Gut+. Das beste Handling zeigte er auf trockener Fahrbahn;
  • Im ADAC-Sommerreifentest 2019 in der Größe 185/65 R15belegte der Firestone RoadHawk Reifen den 5. Platz von 16 verbliebenen Modellen und erhielt die Note "Befriedigend". Er bewies höchste Sicherheit und bestes Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn.

Lieferbare Firestone RoadHawk Reifengröße

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de