Tigar Ultra High Performance

Tigar
Kostenfreie Lieferung

Tigar Ultra High Performance Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

Dieses Modell wurde noch nicht bewertet.

Der Tigar Ultra High Performance wurde von Michelin für die leistungsstärksten Versionen von Fahrzeugen verschiedener Klassen entwickelt. Er verwendet Technologien und Materialien, die von dem französischen Reifenriesen entwickelt wurden, um eine hohe Leistungsfähigkeit zu gewährleisten.

Der Reifen zeichnet sich durch ein asymmetrisches Profildesign aus. Diese bilden mehrere Funktionsbereiche.

Die äußeren Schulterblöcke sorgen für Stabilität in Kurven. Die beiden angrenzenden durchgehenden Längsrippen sorgen für Stabilität im schnellen Geradeausverkehr. schulterblöcke auf der Innenseite sorgen für Traktion und Grip in Längsrichtung, d.h. beim Beschleunigen und Bremsen.

Ein weiteres Merkmal ist die größere Kontaktfläche. Dies ist dank des speziell entwickelten Laufflächenprofils möglich. Dadurch wird nicht nur die Kontaktfläche vergrößert, sondern sie erhält auch eine fast rechteckige Form. Das Ergebnis ist nicht nur eine verbesserte Traktion, sondern auch eine erhöhte Stabilität bei seitlichen Beschleunigungskräften.

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten neigt der Reifen kaum zum Aquaplaning. dies wird durch vier sehr breite Längsrillen im Mittelteil gewährleistet, deren Effizienz durch die große Kapazität der seitlichen Kanäle, die das Wasser aus der Lauffläche ableiten, noch erhöht wird.

Vorteile von Tigar Ultra High Performance

  • Das asymmetrische Profil mit mehreren Funktionsbereichen verbessert die Haftung unter verschiedenen Fahrbedingungen;
  • die breite und rechteckige Aufstandsfläche verbessert das Handling und die Rutschfestigkeit;
  • geringes Risiko von Aquaplaning bei jeder Geschwindigkeit.

Lieferbare Tigar Ultra High Performance Reifengröße

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de