Cooper Discoverer SRX

Cooper
Kostenfreie Lieferung

Cooper Discoverer SRX Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
2-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.4/6

Der Cooper Discoverer SRX ist ein Reifen der Mittelklasse, aber das sollte Sie nicht abschrecken. Das bedeutet nicht, dass er nicht mit den Topmodellen konkurrieren kann - es geht nur um Technik und Leistung. Ganzjahresreifen, insbesondere solche für Allradantrieb, müssen eine Reihe von Bedingungen erfüllen, um als tauglich zu gelten. Wie hat Cooper das geschafft?

Die neueste Technologie ist eine der wichtigsten Antworten auf diese Frage. Erwähnenswert ist die firmeneigene 3D-Micro-Gauge-Siping-Technologie, die in Verbindung mit der richtigen Profilplatzierung und dem richtigen Schnitt dafür sorgt, dass die Reifen auch bei sehr schwierigen Winterbedingungenvorbildlichen Grip bieten. Diese Kombination von Faktoren bietet auch Schutz vor Aquaplaning, das bei Regen und Schnee so leicht entstehen kann.

Aber lassen Sie sich nicht zu der Annahme verleiten, dass die Lauffläche eher für nasse Bedingungen konzipiert wurde. Er bietet auch auf trockenem Untergrund, ob Asphalt oder im Gelände, eine hervorragende Haftung. Es ist auch erwähnenswert, dass der Discoverer SRX unabhängig von der Straßenoberfläche einen sehr kurzen Bremsweg hat.

Dieser Aspekt der Reifen wird selten erwähnt, ist aber sehr wichtig - eine gute Akustik ist der Schlüssel zum Fahrkomfort. Es ist schwierig, das Autofahren zu genießen, wenn die Reifengeräusche jeden Meter zu hören sind. Cooper hat sein Bestes getan, um sicherzustellen, dass der Discoverer SRX ein leises Modell ist, das dem Fahrvergnügen nicht im Wege steht.

Was die technischen Parameter betrifft, so erreicht der Discoverer SRX eine Geschwindigkeit von 190 km/h und verfügt über einen Lastindex, der eine hohe Tragfähigkeit von 1215 kg ermöglicht.

Cooper Discoverer SRX Ganzjahresreifen-Tests

Zurzeit gibt es keine Daten aus professionellen Vergleichstests. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Cooper auch bei den Polen eine immer beliebtere Wahl ist.

All dies ist auf das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis zurückzuführen, das bei anderen Marken nur schwer zu finden ist. Auch dieses Modell wird von den Fahrern gelobt - vor allem in Bezug auf Multitasking und Langlebigkeit.

Beliebste Cooper Discoverer SRX Reifengröße

Lieferbare Cooper Discoverer SRX Reifengröße

Copyright © 2010-2024 InReifen.de