Kumho Ecsta PS91

Kumho
Kostenfreie Lieferung

Kumho Ecsta PS91 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.4/6

Der Kumho Ecsta PS91 ist ein asymmetrischer Extreme-Performance-Sommerreifen, der für den intensiven Gebrauch durch Supersportwagenfahrer entwickelt wurde und kompromisslose Traktion und sportliches Handling bei allen Wetterbedingungen bietet. Der Reifen ist auch für den Einsatz auf Rennstrecken geeignet.

Heute haben die meisten neuen Reifen der südkoreanischen Marke Laufflächen mit Funktionszonen. Dieses Modell ist keine Ausnahme, aber es unterscheidet sich durch seinen Schwerpunkt deutlich von seinen Gegenstücken.

Die Funktionsbereiche seiner Lauffläche unterscheiden sich zwar erheblich, sind aber so konzipiert, dass sie unabhängig von der Straßenbeschaffenheit und dem Fahrmodus maximale Traktion und ein reaktionsschnelles Handling bieten .

Mehr als die Hälfte der Lauffläche besteht aus drei Längsrippen, die sich in der Mitte befinden. Es handelt sich um Verbundkonstruktionen mit starren Stürzen, die die beiden Abschnitte miteinander verbinden. In Verbindung mit ihren robusten Abmessungen sind die Längsrippen sehr widerstandsfähig gegen Verformungsänderungen und sorgen für eine stabile Traktion bei hohen Geschwindigkeiten und plötzlichen Richtungswechseln.

Dieses Modell war eines der ersten, das mit der C-Cut 3D-Technologie des südkoreanischen Reifenherstellers ausgestattet war. Sein Kernstück ist das optimierte Profil der Schulterblockwände. Ihre Form verleiht den Laufflächenelementen in den Schulterzonen zusätzliche Stabilität, was ihre Bewegung in Längsrichtung begrenzt.

Diese Lösung hat die Effizienz des Profils beim Abbremsen deutlich verbessert, wodurch der Reifen kürzere Bremswege und stabile Traktionseigenschaften aufweist.

Vorteile des Kumho Ecsta PS91

  • Die komplexe Konstruktion und die hohe Steifigkeit der Längsrippen in der Mitte erhöhen die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten;

  • das optimierte Schulterblockdesign verkürzt den Bremsweg und erhöht die Traktionsstabilität;

  • die multifunktionalen Drainagerillen leiten die Feuchtigkeit effektiv von der Aufstandsfläche des Reifens ab und leiten die Wärme von der Lauffläche ab;

Lieferbare Kumho Ecsta PS91 Reifengröße

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

20 zoll

Pokaż ofertę

21 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de