Firestone Multiseason 2

Firestone
Kostenfreie Lieferung

Firestone Multiseason 2 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.9/6

Der Firestone Multiseason 2 ist einGanzjahres-Tourenreifen für Autos und SUVs. Es wurde 2019 auf den Markt gebracht. Zu den wichtigsten Merkmalen zählt der Hersteller die Fahrstabilität und die effektive Bremswirkung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie die lange Lebensdauer.

Der Firestone Multiseason 2 ersetzt den Multiseason-Reifen in der Produktpalette. Der Hersteller behauptet, dass die zweite Generation des Reifens eine Reihe von verbesserten Leistungsmerkmalen aufweist, insbesondere 20 Prozent bessere Handlingeigenschaften, basierend auf den Ergebnissen interner Tests beider Generationen von Modellen, die in den Einrichtungen von Bridgestone durchgeführt wurden.

Die Multiseason-Reifen von Firestone sind dank ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr beliebt. Dies hat die Entwickler jedoch nicht davon abgehalten, die Leistung weiter zu verbessern - der Kontaktpunkt des Firestone Multiseason der zweiten Generation wurde optimiert, um die Wasser- und Schmelzeableitung zu maximieren.

Dank computeroptimierter Profildesigns und zahlreicher Prototypentests konnte die Bremsleistung des Firestone Multiseason der zweiten Generation auf nassem und trockenem Asphalt deutlich verbessert und die Garantielaufleistung um 20 % erhöht werden.

Im Januar und Februar 2019 wurden Firestone Multiseason 2 Reifen der Größe 205/55 R16 94V auf einem VW Golf VII von Experten des TÜV SÜD Automotive in den europäischen Testzentren von Bridgestone in Italien und Schweden sowie auf der TÜV SÜD-Teststrecke in Deutschland getestet. Die Tests zeigten, dass der Bremsweg des Reifens der zweiten Generation auf trockener Fahrbahn um 9 % und auf nasser Fahrbahn um 14 % kürzer war als der seines Vorgängers (Bericht Nr. 713147031).

Der Ganzjahres-Tourenreifen für 2019 ist nach den europäischen Winterreifenvorschriften für Schnee zertifiziert, was durch die 3PMSF-Kennzeichnung auf den Seitenwänden belegt wird.

Firestone Multiseason 2 Ganzjahresreifen-Tests

Autobild-Test in der Größe 205/55 R16 erhielt der Firestone Multiseason 2 Ganzjahresreifen eine gute Bewertung (6. Platz, 2020).

Lieferbare Firestone Multiseason 2 Reifengröße

14 zoll

Pokaż ofertę

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de