Bridgestone Blizzak LM001 Evo

Bridgestone
Kostenfreie Lieferung

Bridgestone Blizzak LM001 Evo Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.7/6

Der Bridgestone Blizzak LM001 Evo ist eine verbesserte Version des Modells, das die Herzen von Fahrern und Kritikern durch seine extrem günstigen Eigenschaften erobert hat. Wie hat sich der Nachfolger verändert und welche neuen Funktionen bietet er?

Es lohnt sich, mit der Tatsache zu beginnen, dass es sich um ein Modell handelt, das der vorherigen Version in keiner Weise nachsteht. Es ist nach wie vor ein Reifen, der Autofahrern das Gefühl gibt, auch bei schwierigen Winterbedingungen die Kontrolle zu behalten und sicher zu sein. Dies alles ist der Verwendung eines laufrichtungsgebundenen Profils zu verdanken, das sich seit Jahren durch seine Funktionalität auf Schnee und vereisten Oberflächen auszuzeichnen scheint.

Aber die Evo-Version ist mehr als ihr Vorgänger. Hier wurde die Lauffläche mit optimierten Seitenkanälen versehen, die ein noch leichteres Handling auf schnee- und wasserbedecktem Untergrund ermöglichen. Die Verwendung breiter Rillen, die Aquaplaning verhindern, ist im Herbst und Winter unerlässlich, da man sonst sehr leicht ins Rutschen kommt, was viele Verkehrsteilnehmer betrifft.

Erwähnenswert ist auch das verbesserte Rippendesign, das die Manövrierfähigkeit verbessert, da eine größere Fläche des Reifens mit der Straße in Kontakt kommt. Gleichzeitig hat dies zu kürzeren Bremswegen geführt. Und nicht zuletzt sorgen die hochwertigen Materialien, die Bridgestone-Reifen auszeichnen, für eine lange Nutzungsdauer.

Bridgestone ist ein Unternehmen, das seit Jahren qualitativ hochwertige Reifen für Pkw, Geländewagen und leichte Lkw herstellt. All dies führt dazu, dass viele führende Automarken ihre Reifen als Standardausrüstung für ihre Fahrzeuge verwenden.

Bridgestone Blizzak LM001 Evo Reifentests

  • Auto, Motor und Sport Test in der Größe 205/55 R16 - der Blizzak LM001 Evo Reifen erhielt eine gute Bewertung (2018);
  • TCS-Test in der Größe 205/55 R16 - der Reifen Blizzak LM001 Evo erhielt eine Empfehlungsbewertung (2018);
  • Auto Bild Test in der Größe 195/65 R15 - der Reifen Blizzak LM001 Evo erhielt die Note befriedigend (2018);
  • ADAC-Test in der Größe 205/55 R16 - der Reifen Blizzak LM001 Evo erhielt die Note "befriedigend" (2018).

Beliebste Bridgestone Blizzak LM001 Evo Reifengröße

Lieferbare Bridgestone Blizzak LM001 Evo Reifengröße

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de