Kumho HA32 Solus 4S

Kumho
Kostenfreie Lieferung

Kumho HA32 Solus 4S Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.9/6

Der Kumho HA32 Solus 4S ist ein Ganzjahresreifen, der für den Einsatz in Gebieten mit so genannten "europäischen Wintern" entwickelt wurde. Er unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch deutlich bessere Nassbrems- und Schneetraktion und ist als Ersatz für den Kumho Solus HA31 positioniert.

Mit einer verbesserten Gummimischung und einem optimierten V-förmigen Profildesign mit mehreren dreidimensionalen, selbsthemmenden Lamellen maximiert er die Traktion auf nassen und trockenen Oberflächen sowie bei Schnee und Schneematsch auf der Straße.

Die für die Lauffläche verwendete Mischung hat einen höheren Siliziumdioxidgehalt. In Kombination mit speziellen Polymeren ermöglicht dies dem Reifen, seine Flexibilität und damit seine Haftung bei niedrigen Umgebungstemperaturen zu erhalten.

Bemerkenswert ist das Vorhandensein zahlreicher Lamellen, die über die gesamte Lauffläche des Reifens verteilt sind. Die schmalen Schlitze erzeugen eine Vielzahl von scharfen Kanten, mit denen sich der Reifen buchstäblich in die Fahrbahn "gräbt". Gleichzeitig verbessertdas dreidimensionale Profil der vertikalen Lamellenwände, das die Blockbewegungen reduziert, die Richtungsstabilität und die Lenkpräzision.

Dank des V-förmigen Designs der Lauffläche haben die darin enthaltenen Entwässerungsrillen ein deutliches Gefälle. In Kombination mit der gebogenen Form und der zunehmenden Breite zur Laufflächenkante hin minimiert dies das Aquaplaning-Risiko.

Vorteile des Reifens Kumho HA32 Solus 4S

  • Die Gummimischung mit erhöhtem Kieselsäuregehalt verbessert die Griffeigenschaften auf allen rutschigen Oberflächen;
  • das optimierte Profil mit größerer Aufstandsfläche verbessert den Grip und die Stabilität in schwierigem Gelände;
  • die V-förmige Rillenanordnung und die schrägen Entwässerungsrillen verringern das Aquaplaning-Risiko
  • 3D-Lamellen sorgen für Leistung bei nassen und verschneiten Bedingungen.

Winterreifentest Kumho HA32 Solus 4S

  • Auto Bild Test in der Größe 205/55 R16 erhieltder Ganzjahresreifen Kumho HA32 Solus 4S eine ausreichende Bewertung.

Lieferbare Kumho HA32 Solus 4S Reifengröße

13 zoll

Pokaż ofertę

14 zoll

Pokaż ofertę

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

20 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de