Firestone Firehawk SZ90

Firestone
Kostenfreie Lieferung

Firestone Firehawk SZ90 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.0/6

Der Firestone Firehawk SZ90 ist ein Sommerreifen, der von Bridgestone entwickelt wurde, was erklärt, dass er eine Reihe von Eigenschaften aufweist, die für japanische Reifen charakteristisch sind. Zunächst einmal handelt es sich um verstärkte Seitenwände, die diesem Modell Zuverlässigkeit beim Einsatz auf schlechten Straßen verleihen.

Darüber hinaus ist das nahezu perfekte Gleichgewicht zwischen allen technischen Parametern hervorzuheben, das durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und neuer Materialien bei der Konstruktion des Reifens gewährleistet wird.

Einige der verfügbaren Modellgrößen sind mit der Run-Flat-Technologie ausgestattet, die es ermöglicht, den Reifen auch bei einem totalen Druckverlust im Inneren aufgrund von Reifenpannen oder Schnitten zu betreiben. Selbst unter diesen Bedingungen bietet der Reifen immer noch hervorragenden Grip und Stabilität - bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h kann er immer noch die gleiche Strecke zurücklegen.

Dies ist der verstärkten Seitenwandkonstruktion zu verdanken, die den Reifen in seiner ursprünglichen Form hält, nachdem er seine Dichtung verloren hat. Gleichzeitig verhindert eine Reihe von Inhaltsstoffen in der Gummimischung einen erhöhten Laufflächenverschleiß.

Da dieses Modell ursprünglich für die leistungsstärksten Versionen von Personenkraftwagen konzipiert wurde, ist es nicht verwunderlich, dass es bei seiner Entwicklung an interessanten Lösungen nicht mangelte. Eine davon ist die Gestaltung der Schulterzone an der Außenseite der Lauffläche. Es zeichnet sich durch seine beachtliche Größe und das Vorhandensein mehrerer Blöcke aus.

In Kombination mit einem verstärkten Schulterstreifen verleiht dies dem Reifen mehrere wichtige Eigenschaften. Vor allem eine schnelle und präzise Reaktion auf Lenkbewegungen sowie eine erstaunliche Stabilität beim Manövrieren und bei Kurvenfahrten. dadurch hat der Fahrer das Gefühl, die absolute Kontrolle über die Flugbahn des Fahrzeugs zu haben.

Vorteile des Firestone Firehawk SZ90-Reifens

  • Ein Reifen, der für die leistungsstärksten Pkw-Modifikationen entwickelt wurde

  • hohe Zuverlässigkeit auf schlechten Straßen, dank verstärkter Seitenwände;

  • spezielle Blöcke im Schulterbereich der äußeren Lauffläche sorgen für eine absolute Kontrolle über die Flugbahn des Fahrzeugs.

Lieferbare Firestone Firehawk SZ90 Reifengröße

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de