Firestone Sommerreifen

Firestone
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Firestone Sommerreifen
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Firestone Sommerreifen Marke

Firestone, ein Reifenhersteller mit Sitz in den Vereinigten Staaten, verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Sommerreifen. Das Unternehmen wurde 1900 in Akron, Ohio, gegründet, das immer noch als das Zentrum der weltweiten Reifenindustrie gilt.

Die Sommerreifen von Firestone sind vor allem im Motorsport sehr erfolgreich. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der F1-Sieg eines mit Firestone-Sommerreifen ausgestatteten Autos im Jahr 1968.

1988 wurde die Marke Firestone von dem japanischen Premium-Reifenhersteller Bridgestone aufgekauft. Das Unternehmen für die Herstellung von Sommerreifen schöpft daher aus dem technologischen Hintergrund eines der führenden Unternehmen der Branche.

Wo werden die Sommerreifen von Firestone hergestellt?

Viele Sommerreifenmodelle von Firestone haben ihren amerikanischen Ursprung beibehalten. Die in den Vereinigten Staaten ansässige Marke hat Fabriken auf beiden amerikanischen Kontinenten.

Die Produktionslinien, in denen Firestone Sommerreifen hergestellt werden, befinden sich in Kanada (Quebec), Mexiko (Acapulco), Costa Rica (San Jose) oder Brasilien (Sao Paulo).

Dank des Zusammenschlusses mit dem Bridgestone-Konzern erhielt Firestone eine erweiterte Vertriebsbasis für seine Sommerreifen. Dank dieser Tatsache werden heute Sommerreifen des amerikanischen Herstellers in der ganzen Welt hergestellt.

Die Werke, in denen Firestone-Sommerreifen hergestellt werden, befinden sich unter anderem auch in Polen.

Lohnt es sich, Firestone Sommerreifen zu wählen?

Firestone überträgt seine große Erfahrung im Sportbereich auf seine Sommerreifen. Sie arbeiten ständig daran, ihre Sommerreifen widerstandsfähig gegen ungünstige Bedingungen zu machen.

Der Hersteller Firestone verwendet bei Sommerreifen eine Reihe moderner Lösungen zur Verbesserung des Fahrkomforts.

Erwähnenswert ist die patentierte Pulse Groove-Technologie, die unter anderem im Firestone Firehawk-Sommerreifenmodell zum Einsatz kommt. Er ermöglicht eine Verkürzung des Bremswegs um bis zu 20 %.

Ein besonders geschätzter Vorteil der Firestone-Sommerreifen ist ihr hervorragendes Verhalten auf nassen Straßen. Firestone Sommerreifen leiten das Wasser unter den Rädern gut ab, was das Aquaplaning-Risiko minimiert.

Firestone-Sommerreifen sind daher eine empfehlenswerte Lösung für Autofahrer, die den Komfort und das Vergnügen eines sicheren Fahrens genießen und gleichzeitig einen niedrigen Preis beibehalten wollen.

Firestone Sommerreifen mit höchsten Bewertungen

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de