Goodyear Sommerreifen

Goodyear
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Goodyear Sommerreifen
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Goodyear-Sommerreifen - lohnt sich der Kauf?

Der amerikanische Sommerreifenhersteller Goodyear ist eine Marke mit einer langen Geschichte. Ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens war ein Auftrag der US-Armee. Neben der Entwicklung von Pkw-Reifen für die Sommersaison hatten die Goodyear-Ingenieure die Möglichkeit, an vielen spektakulären Projekten mitzuwirken.

1964 erreichte Craig Breedlove, fünffacher Weltrekordhalter für Landgeschwindigkeiten, als erster Mensch auf einem Goodyear-Reifen die Schallgeschwindigkeit von 1225 km/h.

Goodyear-Reifen waren auch auf dem Mondbuggy montiert, der 1970 an der berühmten Apollo-14-Mission teilnahm.

In den 1970er Jahren war Goodyear mit der Einführung von Radialreifen erfolgreich. Und der damalige CEO Charles J. Pilliod Jr. beschloss, die Reifenproduktion umzustellen.

Anders als die Europäer waren die amerikanischen Fahrer von dieser Entscheidung nicht überzeugt und bevorzugten Diagonalreifen. Wichtig ist, dass heute fast 100 Prozent der verkauften Reifen Radialreifen sind.

Geschichte der Marke Goodyear Sommerreifen

Goodyear-Sommerreifen sollten mit ihrem Erfinder, Frank Seiberling, in Verbindung gebracht werden, der seine Marke nach Charles Goodyear benannte. Es war Goodyear, der 1839 die innovative Technologie zur Herstellung von Gummi entwickelte.

Das Logo des amerikanischen Unternehmens wurde zu geflügelten Sandalen, die mit dem Attribut des griechischen Gottes der Reisenden - Hermes - verbunden sind.

Frank Seiberling erkannte die großen Chancen, die die damalige Automobilindustrie bot und begann mit der Herstellung von Autoreifen. Im Jahr 1901 belieferte er Henry Ford mit Rennreifen und stellte später die Reifen für die ersten Exemplare des legendären Ford Model T her.

Es war die Reifenmarke Goodyear, die 1903 ein Patent für den ersten schlauchlosen Reifen erhielt und sechs Jahre später den Luftreifen für Flugzeuge entwickelte.

Goodyear-Sommerreifentests

Wenn es um den Test von Goodyear-Sommerreifen geht, lohnt sich ein Blick auf den Goodyear Efficientgrip Performance. Der Reifen wurde von Zeitschriften wie ACE/GTÜ, Auto, Motor und Sport, ÖAMTC, ADAC und TCS getestet.

Die Tests zeigen deutlich, dass der Efficientgrip Performance Sommerreifen der von den Testern empfohlene Reifen ist, die ihm gute Noten geben. Das zeigt natürlich die unvoreingenommene Qualität des amerikanischen Reifenherstellers.

Goodyear Sommerreifen mit höchsten Bewertungen

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Sonstige Goodyear Sommerreifen

Goodyear Cargo MarathonGoodyear DuragripGoodyear Duramax G2Goodyear Duramax SteelGoodyear DuramaxxGoodyear Eagle F1 All TerrainGoodyear Eagle F1 AsymmetricGoodyear Eagle F1 Asymmetric 2Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 SUVGoodyear Eagle F1 Asymmetric 3Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUVGoodyear Eagle F1 Asymmetric 5Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6Goodyear Eagle F1 Asymmetric SUVGoodyear Eagle F1 Asymmetric SUV ATGoodyear EAGLE F1 GSGoodyear Eagle F1 GSD2Goodyear Eagle F1 GSD3Goodyear Eagle F1 SupercarGoodyear Eagle F1 Supercar 3RGoodyear Eagle F1 SupersportGoodyear Eagle F1 Supersport RGoodyear Eagle F1 Supersport RSGoodyear Eagle LS2Goodyear Eagle NCT5Goodyear Eagle RS-AGoodyear EAGLE RS-A2Goodyear Eagle Sport 2Goodyear Eagle Sport 2 UHPGoodyear Eagle Sport All-SeasonGoodyear Eagle Sport cargoGoodyear Eagle TouringGoodyear Eagle VenturaGoodyear EfficientgripGoodyear Efficientgrip 2 SUVGoodyear EfficientGrip CargoGoodyear EfficientGrip Cargo 2Goodyear Efficientgrip CompactGoodyear Efficientgrip Compact 2Goodyear Efficientgrip PerformanceGoodyear Efficientgrip Performance 2Goodyear Efficientgrip Performance SUVGoodyear Efficientgrip SUVGoodyear ExcellenceGoodyear G24 CARGOGoodyear G26 CargoGoodyear G28 CARGOGoodyear G90Goodyear G91 CARGOGoodyear GT2Goodyear GT3Goodyear HydragripGoodyear OptigripGoodyear Wrangler All Terrain AdventureGoodyear Wrangler All Terrain AdventureGoodyear WRANGLER AT/SGoodyear Wrangler AT/SAGoodyear Wrangler AT/SAGoodyear Wrangler AT/SA+Goodyear Wrangler ATRGoodyear Wrangler DuratracGoodyear Wrangler DuratracGoodyear Wrangler Duratrac RTGoodyear WRANGLER F1Goodyear WRANGLER F1 (WRL-2)Goodyear WRANGLER HPGoodyear WRANGLER MT/RGoodyear WRANGLER MTRGoodyear WRANGLER MTRGoodyear WRANGLER RADIALGoodyear WRANGLER SILENTARMORGoodyear WRANGLER SILENTARMORGoodyear WRANGLER SR/AGoodyear WRANGLER TERRITORY AT/SGoodyear Wrangler Territory HTGoodyear Wrangler Territory RTGoodyear Wrangler TripleMax

Copyright © 2010-2024 InReifen.de