Riken Reifen

Riken
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Riken
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Geschichte der Marke Riken-Reifen

Die Ursprünge von Riken reichen bis in das Jahr 1917 zurück, als das Riken Gomu Industry Institute gegründet wurde. Von hier aus wurde später die Riken Rubber Company gegründet, und von hier aus beginnt die Geschichte des Reifenherstellers.

Die japanische Reifenmarke wurde 1958 unter dem Namen Nippon Riken Rubber gegründet. Dies war das Ergebnis einer Fusion zwischen zwei Unternehmen - Riken Rubber Company und Okamoto Rubber Industries. Im selben Jahr wurden die ersten Reifen des japanischen Herstellers produziert.

Riken hat sich von Anfang an dynamisch entwickelt. Im Jahr 1961 eröffnete Riken eine Fabrik in Kanagawa, und nur zwei Jahre später eröffnete das japanische Unternehmen seine erste ausländische Tochtergesellschaft in Hongkong.

In den folgenden Jahrzehnten setzten sich die Riken-Reifen immer wieder auf den wichtigsten Märkten durch. Die erste Tochtergesellschaft der japanischen Marke in den USA wurde 1974 in New York gegründet. Ende der 1980er Jahre wurden die Riken-Reifen in Europa eingeführt.

Dank der hohen Qualität der Reifen, des hohen Niveaus der Arbeit und der Liebe zum Detail wurde die Marke Riken von den Branchenführern entdeckt. 1992 wurde Riken-Reifen Teil der Michelin-Unternehmensgruppe.

Nach der Übernahme hat das Unternehmen seine Flügel weiter ausgebreitet und sein Angebot an hochwertigen Reifen verbessert und erweitert. Im Jahr 2002 wurde der Riken Raptor auf den Markt gebracht und entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten Reifenmodelle in der Geschichte des japanischen Herstellers.

Die Erfahrung und die fortschrittlichen Technologien von Michelin, einem der drei unbestrittenen Marktführer, eröffneten Riken eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten. Die japanische Marke strebt immer noch hoch hinaus. Riken erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit und steigert die Zahl der positiven Meinungen der Fahrer über seine Reifen.

Warum sind Riken-Reifen einen Kauf wert

Bei den japanischen Riken-Reifen steht die Liebe zum Detail im Vordergrund, für die die Marke berühmt geworden ist. Die Japaner sind bekannt für ihren innovativen und robusten Ansatz bei der Herstellung von Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen.

Es ist erwähnenswert, dass die japanische Marke einer der Hersteller ist, in die der Branchenführer Michelin investiert. Riken-Reifen werden daher nach modernen Standards und Technologien hergestellt.

Die Reifen bieten ein hohes Maß an Sicherheit und Fahrparametern und sind gleichzeitig preiswert. Die hohe Qualität der Riken-Reifen ist somit für jeden Autofahrer erschwinglich.

Billige Reifen müssen nicht immer einen Verzicht auf Fahrspaß und Sicherheit bedeuten. Es lohnt sich, auf einen Hersteller zu setzen, dem einer der Branchenführer vertraut.

Finden Sie jetzt den richtigen Riken-Reifen für Ihr Fahrzeug und Ihre Bedürfnisse!

Riken Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de