Reifen für Volvo XC 90

das Modell ändern das Modell ändern

Reifen für Volvo XC 90

Herstellungsjahr Herstellerbezeichnung
2002 bis 2015 C Details zum Fahrzeugmodell
2015 bis heutzutage L Details zum Fahrzeugmodell

Im Jahr 1999 kaufte der US-amerikanische Automobilkonzern Ford die Mehrheit des Unternehmens. Im Jahr 2010 fand ein weiterer Eigentümerwechsel statt. Infolge der weltweiten Finanzkrise wurde Volvo von dem chinesischen Unternehmen Geely aufgekauft. Das Ziel der Volvo-Gründer war es, zuverlässige, an das schwedische Klima angepasste Autos zu bauen.

Eines der beliebtesten Modelle, das bis heute produziert wird, ist der Volvo XC 90, ein SUV der Oberklasse, der seit 2002 produziert wird. Charakteristisch für das Fahrzeug sind seine massive Silhouette und die hohe Bodenfreiheit

Die Standardreifengröße für den Volvo XC 90 ist 235/65 R17. Die großen Räder sorgen für eine gute Bodenhaftung sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter. Eine neue Version dieses Modells wurde erst im Jahr 2014 angeboten. Dieser luxuriöseste Wagen in der Geschichte der Marke zeichnet sich durch sein markantes Außen- und Innendesign aus.

Für die entsprechende Sicherheit sorgen elektronische Fahrerassistenzsysteme während der Fahrt. Das Fahrzeug mit Frontantrieb ist mit dynamischen Antriebseinheiten ausgestattet. Die vom Hersteller für den Volvo XC 90 verwendeten Reifen bieten eine ausreichende Stabilität bei dynamischer Fahrweise. Im Jahr 2019 wurde das Auto einem Facelift unterzogen und ist nun auch in einer Hybridversion erhältlich. Die werkseitig montierten Reifen für die Plug-in-Version des Volvo XC 90 sind 235/55 R19.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de