Reifen für Toyota Auris II

das Modell ändern das Modell ändern

Reifen für Toyota Auris II

Herstellungsjahr Herstellerbezeichnung
2012 bis heutzutage DHX Details zum Fahrzeugmodell

Der Corolla wurde jedoch nicht eingestellt, da die Limousine bereits als Toyota Corolla XI vermarktet wurde. Die werksseitigen Reifengrößen für den Toyota Auris II sind nicht einheitlich und es werden sowohl 195/65 R15 als auch 205/55 R16 montiert, während es auch optionale Größen gibt, die ebenfalls gut funktionieren. Die Wahl der Reifen für den Toyota Auris II kann dagegen mit dem Reifenselektor für den Toyota Auris II leicht gemacht werden

Es sei daran erinnert, dass nur effiziente Reifen in der Lage sind, die Vorteile der modernen, sicherheitsfördernden technischen Innovationen, die im Auto eingebaut sind, zu nutzen. Der Toyota Auris II verfügt serienmäßig über ABS mit ESP, Berganfahrhilfe oder sieben Airbags und erhielt im Euro NCAP-Sicherheitstest die maximale Anzahl von fünf Sternen.

Und das ist der letzte Auris auf solchen Tests, denn für 2019 wird er nicht mehr unter diesem Namen produziert, sondern kehrt für das Fließheck komplett zum Namen Corolla zurück.

Glücklicherweise müssen sich Besitzer leistungsfähiger Modelle keine Sorgen über einen Reifenmangel für den Toyota Auris II auf dem Markt machen, und viele Exemplare werden noch lange Zeit auf den Straßen zu sehen sein. Dies gilt umso mehr, als es sich um umweltfreundliche Autos mit Hybridantrieb handelt.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de