Uniroyal Rainsport 2

Uniroyal
Kostenfreie Lieferung

Uniroyal Rainsport 2 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
7-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.5/6

Der Uniroyal Rain Sport 2 ist ein Sommerreifen, der schon seit vielen Jahren auf dem heimischen Markt ist. Sein hohes Alter hindert ihn jedoch keineswegs daran, populär zu bleiben.

Dies ist auf seine hohe Leistungsfähigkeit zurückzuführen, insbesondere auf nassen Oberflächen, wo er eine ausgezeichnete Traktion und eine hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning aufweist. Außerdem ist die lange Lebensdauer dieses Modells nicht zu übersehen, was die Anschaffung noch lohnenswerter macht.

Dieses Modell zeichnet sich durch sein markantes und einprägsames Aussehen aus. Sein unverwechselbares Aussehen verdankt er seinem sehr aggressiven V-förmigen Profil, das aus einer Reihe von sehr langen Blöcken besteht, die in einem spitzen Winkel zur Fahrtrichtung versetzt sind.

In Kombination mit der durchgehenden Konstruktion und der erhöhten Steifigkeit verleiht dies dem Reifen eine hervorragende Traktion sowie ein außergewöhnliches Bremsverhalten, insbesondere auf nasser Fahrbahn.

In diesem Zusammenhang ist die Gestaltung der Entwässerungsrillen nicht zu vernachlässigen: Sie verbreitern sich zum Schulterbereich hin, haben eine gebogene Form und sind entgegen der Fahrtrichtung ausgerichtet. Die Kombination dieser Merkmale erhöht die Aquaplaningsicherheit des Reifens.

Dieses Modell richtet sich in erster Linie an aktive Fahrer. Der Hersteller hat sich jedoch um seine Verschleißfestigkeit gekümmert: Die Verwendung einer Reihe von Komponenten in der Gummimischung hat dazu beigetragen, die Abriebfestigkeit des Profils zu erhöhen. der Widerstand gegen ungleichmäßige Abnutzung wird durch verstärkte Schulterbereiche gewährleistet, die die Verteilung des Außendrucks an der Aufstandsfläche deutlich optimieren.

Uniroyal Rain Sport 2 Vorteile

  • Ein aggressives V-förmiges Profildesign mit extra langen, schmalen Mittelblöcken und breiten Schulterzonen bietet hervorragendes Handling und Traktion auf trockener und nasser Fahrbahn;

  • ausgedehnte, gewölbte Entwässerungsrillen erhöhen die Aquaplaning-Sicherheit;

  • die spezielle Gummimischung in Kombination mit einer sehr gleichmäßigen Verteilung der äußeren Belastungen auf der Lauffläche gewährleistet eine lange Lebensdauer des Reifens.

Beliebste Uniroyal Rainsport 2 Reifengröße

Lieferbare Uniroyal Rainsport 2 Reifengröße

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de