Barum Reifen

Barum
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Barum
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Warum lohnt es sich Barum Reifen zu kaufen

Die Vision von Barum ist es, Hochleistungsreifen zu einem wirtschaftlichen Preis zu produzieren. So kann jeder Autofahrer das Fahren genießen, ohne seinen Geldbeutel zu strapazieren.

Barum gehört zum Continental-Konzern - einem der unbestrittenen Marktführer in der Reifenindustrie. Das bedeutet, dass sich die tschechische Marke auf die Reifenproduktion konzentriert, die auf den modernsten Methoden und Lösungen der Branche basiert.

Die Langlebigkeit und Qualität von Barum-Reifen wird auch durch die Garantie von 7 Jahren bewiesen! Die Garantie gilt für alle Pkw- und Leicht-Lkw-Reifen der Continental-Gruppe, die nicht älter als 10 Jahre (ab Herstellungsdatum) sind und in der Republik Polen gekauft wurden.

Es lohnt sich, einen Hersteller zu wählen, der seit vielen Jahren Reifen für den europäischen Markt produziert und die Bedürfnisse der Autofahrer kennt. Die Marke Barum steht für hochwertige und zuverlässige Reifen zu einem günstigen Preis.

Geschichte der Reifenmarke Barum

Das Unternehmen wurde 1948 in der Stadt Zlín in der heutigen Tschechischen Republik gegründet.

Der Barum-Konzern ist aus der Fusion dreier großer Reifenhersteller hervorgegangen. Das Unternehmen wurde von den Inhabern der drei Unternehmen Bata, Ruben und Mitas gegründet. Aus den Anfangsbuchstaben der Namen dieser Unternehmen ist der Name Barum entstanden.

Die drei Visionäre waren durch eine gemeinsame Vision und ein gemeinsames Ziel verbunden. Sie wollten Barum-Reifen, die erschwinglich, langlebig und zuverlässig sind. Zweifelsohne haben die Unternehmer ihr Ziel erreicht.

Barum-Reifen nahmen vor allem in den Jahren 1931 bis 1960 aktiv und erfolgreich am Motorsport teil. Die sportlichen Erfolge von Barum-Reifen beschränken sich jedoch nicht nur auf vordere Plätze bei Rennen.

Die Rennerfolge waren die treibende Kraft für Barum, eine hochmoderne Produktionsstätte in Otrokovice in der Tschechischen Republik zu bauen. Das Werk, das seit 1966 besteht, ist auch heute noch in Betrieb und produziert hochwertige Barum-Reifen.

Ein weiterer Erfolg der Marke Barum ist die Gründung der Barum Czech Rally im Jahr 1971. Das Rennen, das in der Stadt Zlín stattfand, war eine der wichtigsten Sportveranstaltungen in der Tschechischen Republik. Noch heute finden dort zur Freude der Motorsportfans Autorennen und Geschwindigkeitstests statt.

Mit dem Wechsel des politischen Systems kam die Privatisierung. 1993 wurde die Marke Barum in den Kreis der Hersteller des renommierten Continental-Konzerns aufgenommen. Dies war ein weiterer Durchbruch für den tschechischen Hersteller.

Barum, das Zugang zu den Forschungszentren und der Produktionsunterstützung der Continental-Gruppe hat, konnte einen weiteren Erfolg verzeichnen.

In Verbindung mit der langjährigen Erfahrung auf dem Markt konnte und kann der Reifenhersteller Barum Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen auf der Grundlage der modernsten Technologie der Branche herstellen.

Der Markenname wurde im Jahr 2012 in Continental Barum s.r.o. geändert. Heute ist Barum einer der bekanntesten Autoreifenhersteller in Europa und weltweit.

Der tschechische Hersteller verfolgt weiterhin erfolgreich die Vision seiner drei Gründer - robuste, langlebige Reifen zu einem für jeden Fahrer erschwinglichen Preis zu produzieren.

Wo werden Barum-Reifen hergestellt?

Barum-Reifen werden hauptsächlich in Europa in Fabriken z. B. in Frankreich, Deutschland, Portugal oder der Slowakei hergestellt.

Das 1966 errichtete Werk in Otrkovice ist noch immer der Ort, an dem die meisten Barum-Reifen hergestellt werden. Die jährliche Reifenproduktion in diesem Werk erreicht mehr als 6 Millionen Reifen.

Barum Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de