Continental VancoContact 2

Continental
Kostenfreie Lieferung

Continental VancoContact 2 Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
7-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

5.6/6

Der Continental VancoContact 2 ist ein Sommerreifen für Kleintransporter und Lastwagen von einer renommierten deutschen Marke. Er bietet einen hohen Komfort und eine lange Lebensdauer. Die wichtigste positive Eigenschaft dieses Modells sind seine Fahreigenschaften auf langen Strecken.

Speziell im Schulterbereich des Reifens sind die starken monolithischen Blöcke hervorzuheben, die die Steifigkeit des Reifens gewährleisten. Dies wiederum trägt zu den hervorragenden Fahreigenschaften bei.

Die äußeren seitlichen Profilblöcke des Reifens sind mit Flanken versehen, die eine bessere Traktion auf nasser Fahrbahn gewährleisten und den Bremsweg des Reifens verkürzen. außerdem entfernen sie den Wasserfilm und sorgen für einen besseren Kontakt mit der Straßenoberfläche.

Eine weitere positive Eigenschaft dieses Reifens ist sein scharfes Lenkansprechen und seine gute Richtungsstabilität. diese Eigenschaften sind auf die beiden starren Mittelrippen in der Lauffläche zurückzuführen. Außerdem gewährleisten sie ein sicheres Kurvenverhalten.

Darüber hinaus verlängern spezielle Vertiefungen im Schulterbereich die Lebensdauer des Reifens durch eine verbesserte Wärmeableitung, was zu einer noch längeren Lebensdauer führt.

Dieses Modell bekämpft auch wirksam Aquaplaning. drei umlaufende Längsrillen, die gleichen Rillen im Schulterbereich und radiale Lamellen minimieren das Aquaplaning-Risiko.

Ein weiterer Vorteil des Continental VancoContact 2 ist der geringe Geräusch- und Vibrationspegel bei hohen Geschwindigkeiten. Diese Eigenschaft ist auf eine einzigartige Computersimulation des Reifenprofils zurückzuführen, das eine optimale Tiefe und eine optimale Verteilung der Elemente aufweist.

Dieser Reifen wird seinem Besitzer viele Jahre lang gute Dienste leisten, und Langstreckenfahrten werden zum reinen Vergnügen.

Die Vorteile des Continental VancoContact 2

  • Die starken Blöcke im Schulterbereich verleihen dem Reifen seine Steifigkeit und sorgen für ein hervorragendes Handling;

  • rillen an den äußeren Seitenwänden verbessern die Traktion und verkürzen die Bremswege;

  • zwei starre Mittelrippen sorgen für hohe Richtungsstabilität und unmittelbare Reaktion auf Lenkbewegungen.

Lieferbare Continental VancoContact 2 Reifengröße

15 zoll

Pokaż ofertę

16 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de