Michelin Pilot Super Sport

Michelin
Kostenfreie Lieferung

Michelin Pilot Super Sport Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

4.6/6

Der Pilot Super Sport des französischen Herstellers Michelin wird in den leistungsstärksten Sportwagen der Welt eingesetzt, darunter der exklusive Ferrari 599 GTO in limitierter Auflage.

Der französische Reifen wurde für Autobesitzer entwickelt, die darauf achten, wie neue Reifentechnologien und -innovationen das Potenzial und die Sicherheit ihres Fahrzeugs verbessern.

Zu Beginn der Sommersaison 2011 war er einer der besten Sportreifen auf dem Markt. Die Entwicklungsgeschichte des Michelin Pilot Super Sport Reifens reicht zurück bis zu den 24 Stunden von Le Mans und den 12 Stunden von Sebring. Dieser Reifen enthält die Technologie, die von den Siegern dieser Rennen verwendet wird.

Der Pilot Super Sport bietet ein herausragendes Fahrverhalten und eine erhöhte Beständigkeit. Während des 24-Stunden-Rennens absolvierten die Michelin-Reifen 46 Runden mit einer Geschwindigkeit von rund 210 km/h. Das sind rund 630 Kilometer mit einem einzigen Satz Michelin Pilot Sport Reifen.

Während des gesamten Rennens wurden 11 Sets verwendet, und der Rekord lag bei 5.850 Kilometern. Der bisherige Rekordhalter benötigte mindestens 14 Reifensätze. Dadurch konnte die Lebensdauer eines Michelin Pilot Super Sport Reifens um 25 % erhöht werden, ohne dass andere Eigenschaften beeinträchtigt wurden.

Der Michelin Pilot Super Sport ist ein absoluter Sommerreifen, der nicht für den Einsatz bei Temperaturen unter 5 Grad über Null empfohlen wird.

Die Gummimischung des Reifens besteht aus mehreren Komponenten, die in einem einzigen asymmetrischen Laufflächenprofil hintereinander gestapelt sind. Die äußere Seitenwand des Reifens enthält Raupenelemente, um hohen Belastungen bei Kurvenfahrten standzuhalten, während die gezackten Profilblöcke in der Mitte des Reifens ein beeindruckendes Fahrverhalten bei sehr hohen Geschwindigkeiten und auf nasser Fahrbahn bieten.

Die innere Struktur des Michelin Pilot Super Sport Reifens besteht aus einem doppelten Stahlkord, der Leichtigkeit, Grip, Beständigkeit und Langlebigkeit gewährleistet. der Polyesterrahmen sorgt für eine komfortable Fahrt.

Michelin Pilot Super Sport Reifen Vorteile

  • Eine Lauffläche, die aus mehreren Gummimischungen besteht;

  • eine Kontaktfläche, die sich mit der Bewegung des Fahrzeugs verändert.

Lieferbare Michelin Pilot Super Sport Reifengröße

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

20 zoll

Pokaż ofertę

21 zoll

Pokaż ofertę

22 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de