Tigar SUV Winter

Tigar
Kostenfreie Lieferung

Tigar SUV Winter Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Zertifizierter Verkäufer
5-jährige Garantie
14-tägige Rückgabefrist

Reifen bewerten

6.0/6

Der Tigar SUV ist ein Winterreifen für SUVs und Crossover. Wie seine Vorgänger verfügt er über ein für sein Preissegment hohes Leistungsniveau. Erreicht wurde dies durch den Einsatz moderner Materialien und technischer Lösungen sowie durch die Tatsache, dass der Reifen von Michelin-Spezialisten entwickelt wurde.

Der Reifen hat eine Lauffläche ohne Spikes. Ihr Fehlen wird durch mehrere Konstruktionsmerkmale kompensiert. Der größte Teil der Traktion des Reifens auf rutschigem Untergrund wird von den Lamellen bereitgestellt. Die schmalen Schlitze haben einen Abstand von mehreren Millimetern, wodurch sich die Anzahl der Kanten, mit denen der Reifen auf der Fahrbahn greifen kann, auf mehrere Tausend erhöht.

Die Leistung der Lamellen wird nicht nur durch ihre Anzahl, sondern auch durch ihre Schrägstellung und ihre Form erheblich verbessert. Sie sind in den Schulterbereichen gewellt und weisen im mittleren Bereich scharfe Kurven auf.

Ein weiterer Faktor, der die Traktion auf winterlichen Oberflächen verbessert, ist die Gummimischung, aus der der Reifen hergestellt ist. Mehr als zwei Drittel dieser Verbindung besteht aus Kieselsäure. Diese Komponente verleiht dem Reifen Flexibilität bei Umgebungstemperaturen unter 0°C. Diese Eigenschaft verleiht dem Reifen eine bessere Haftung auf der Fahrbahnoberfläche.

Dieses Modell zeichnet sich sowohl durch Zuverlässigkeit als auch durch eine ruhige und komfortable Fahrt aus. Das liegt daran, dass es ursprünglich für SUVs und Crossover entwickelt wurde. Aus diesem Grund hat er keine verstärkten Seitenwände. Der zusätzliche Kord verleiht dem Reifen nicht nur eine höhere Tragfähigkeit, sondern auch ein hohes Maß an Stoßfestigkeit.

Lieferbare Tigar SUV Winter Reifengröße

16 zoll

Pokaż ofertę

17 zoll

Pokaż ofertę

18 zoll

Pokaż ofertę

19 zoll

Pokaż ofertę

20 zoll

Pokaż ofertę

Copyright © 2010-2024 InReifen.de