Orium Reifen

Orium
Kostenfreie Lieferung

HERSTELLERBEWERTUNG

Keine Bewertungen

Orium
Reifensuche

Breite

Profil

Durchmesser

Orium - über die Marke

Die Marke Orium gründete ihre erste Reifenfabrik im Jahr 1935.

Im Jahr 1959 wurde der erste Radialreifen hergestellt. Im Jahr 1974 unterzeichnete das Unternehmen eine Lizenzvereinbarung mit BFGoodrich und 1978 eine Joint-Venture-Vereinbarung.

Im Jahr 1997 unterzeichnete die Marke eine Joint-Venture-Vereinbarung mit einem führenden Reifenhersteller, um die Lizenzvereinbarung zu erneuern und eine kommerzielle Zusammenarbeit zu ermöglichen. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurde das Joint Venture gegründet und 2007 wurde eine Mehrheitsbeteiligung erworben.

Die Marke Orium wurde 2013 als Antwort auf die Bedürfnisse des Pkw-Marktes gegründet.

Orium - wichtige Informationen

Die Marke Orium verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Reifenindustrie, was dazu führt, dass ihre Reifen sehr gut produziert sind.

Die Reifen von Orium werden mit modernster Technologie und innovativen Lösungen hergestellt. Der Hersteller konzentriert sich auf die individuelle Anpassung der Reifen, um die Erwartungen der Fahrer zu erfüllen.

Die Verwendung einer speziellen Gummimischung mit einer optimierten Zusammensetzung garantiert eine längere Lebensdauer des Reifens und eine bessere Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen.

Das Profildesign wurde entwickelt, um eine noch bessere Haftung auf der Straße zu gewährleisten. Speziell entwickelte Blöcke und Rillen sorgen dafür, dass Wasser, Schlamm und Schnee besser unter den Rädern abgeleitet werden. Dadurch wird die Gefahr von Aquaplaning minimiert.

Orium Reifen mit höchsten Bewertungen

Herstellerbewertung

Keine Bewertungen

Copyright © 2010-2024 InReifen.de