Nexen Tire auf Fußballstadien – die Marketingkampagne

Der koreanische Reifenhersteller lässt sein Logo auf LED-Werbebanden in den Stadien der europäischen Fußballligen sehen. Es betrifft die Bundesliga, Primera Division, Premier League und Serie A. Auf diese Weise möchte Nexen Tire seine Markenbekanntheit besonders in Deutschland, England, Italien und Spanien ausbauen.

In dieser Saison ist die Werbeaktivität von Nexen in den Stadien solcher Clubs wie Lazio Rom, Everton FC, Tottenham Hotspur FC, Southampton FC, Atletico Madrid, Valencia CF, SSC Napoli, West Ham United, Eintracht Frankfurt und – neu in Deutschland – Mainz 05, gut zu sehen. Mainz 05 hat für koreanische Fußballfans eine besonders gute Nachricht, da dort Ja-Cheol Koo und Joo-Ho Park spielen.

Head of Nexen Tire Sales, Lee Byung Woo meint, dass die Markenbekanntheit deutlich steigt: „Mit dem jährlichen Umsatzwachstum sowie dem Ausbau unserer OE-Projekte sind auch unsere Marketingaktivitäten zur Steigerung unserer Markenbekanntheit signifikant gestiegen. Mit Sponsoring im Motorsport und Werbekampagnen mit zehn europäischen Fußballklubs ist ein weiterer Meilenstein zum Wachstum in Europa erreicht“.

Autor: Jonas Drescher

Ein leidenschaftlicher Autoliebhaber, der seit vielen Jahren professionelle Beratung zu Reifen und Felgen bietet. Er verfügt über eine große Erfahrung auf dem Reifenmarkt - von Reifen für Stadtautos bis hin zu Rennsportreifen. Privat ist er ein begeisterter Liebhaber der japanischen Motorisierung und der technischen Innovationen der 1980er Jahre.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de