• InReifen.de
  • Aktuelles
  • ADAC. Tests der Sommerreifen 2017 in den Größen 215/65R16H und 195/65R15V

ADAC. Tests der Sommerreifen 2017 in den Größen 215/65R16H und 195/65R15V

Wie in jedem Jahr hat die renommierte deutsche Organisation ADAC Sommerreifen getestet, diesmal für die Saison 2017. Es wurden nicht nur die größten Reifenhersteller der Welt bewertet, aber auch weniger bekannte asiatische Marken. Trotz der Einführung von ein paar Jahren der EU-Label zu den Reifen, überwachen noch viele Kunden mit Aufmerksamkeit die jährlichen ADAC-Tests, die in einer umfassenderen Weise zeigen, was der Reifen kann und nicht kann.

In diesem Jahr Experten ADAC haben 16 Sätze von Sommerreifen in der Größe 195 / 65R15 und 15 Sätze von Reifen in der Größe 215 / 65R16 getestet. Man hat unter anderem solche Merkmale wie Verhalten auf trockener und nasser Fahrbahn, Lärm, Kraftstoffverbrauch und Reifenverschleiß berücksichtigt.

In der Größe 195 / 65R15 erwies sich als die beste der Reifen Pirelli P1 Cinturato Verde, der in Bezug auf die Lebensfähigkeit etwas besser als die neuesten Laufflächen von Bridgestone, Continental und Goodyear ausfiel. Bemerkenswert ist die relativ hohe Position der Reifen wie Aeolus und Kumho und relativ niedrige Position von Michelin Energy Saver+. Auf der anderen Seite, in der Größe 215 / 65R16 am besten bewahren sich die Laufflächen von amerikanischen Hersteller Goodyear und Cooper. Wieder einmal wurde ziemlich durchschnittlich das Modell von Michelin-Reifen bewertet.

Test der Sommerreifen in der Größe 215/65R16H.

Test der Sommerreifen in der Größe 195/65r15V.

Autor: Jonas Drescher

Ein leidenschaftlicher Autoliebhaber, der seit vielen Jahren professionelle Beratung zu Reifen und Felgen bietet. Er verfügt über eine große Erfahrung auf dem Reifenmarkt - von Reifen für Stadtautos bis hin zu Rennsportreifen. Privat ist er ein begeisterter Liebhaber der japanischen Motorisierung und der technischen Innovationen der 1980er Jahre.

Copyright © 2010-2024 InReifen.de